Die Ants feiern mit Charity- and Giants-Bowl 40 Jahre Jubiläum

Freitag, 22. September 2023, 00:43 Uhr Thorsten Franzisi

40 Jahre AFC Königsbrunn Ants e.V - Zeit für ein großes Fest mit reichlich American- und Flag-Football, leckere Burger und eine große Feier.

Die Gründung der Ants liegt im Jahr 1983. Ursprünglich in Augsburg gegründet, sind der AFC Königsbrunn Ants e.V somit der älteste Football Verein im Raum Augsburg. Zur Feier des 40jährigen Bestehens luden wir am Samstag zum Charity Bowl und am Sonntag zum GiANTS Bowl.

Charity Bowl

Zu Gast waren unsere Freunde aus Erding. Mit den Erding Bulls verbindet uns ein langer gemeinsamer Weg in den verschiedensten American Football Ligen. Also der perfekte „Gegner“ für unser Jubiläum.

In einem spannenden Spiel siegten die Ants mit 15:6 (3:0|6:0|0:0|6:6)

Ruslan Stoll das Königsbrunner Ur-Gestein hatte das Vergnügen ein letztes Mal die Offense der Ants anzuführen. Mit gutem Laufspiel und ansehnliches Kurzpassspiel, erspielten sich die Brunnstädter ein 9:0 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit kamen die Bulls besser aus den Kabinen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der Defense der Ants. Tim Gerth war jetzt am Zug und machte seine Sache gegen stärker wertende Erdinger gut. Im letzten Viertel war der Angriff wieder auf Kurs uns so gelang Luca Schaflitzel sein zweiter Touchdown des Tages. Den Erding Bulls gelang in ihrem letzten Drive der hochverdiente Touchdown, zum 15:6 Endstand.

Der Erlös des Tages kam dem Gut Morhard zugute, deren Träger der Tierschutzverein Augsburg ist. Das Tierparadies verdankt man dem sehr großzügigen Erbe der Königsbrunnerin Hedwig Morhard. Wir danken allen Zuschauern, Fans und Freunden der Ants. Ein besonderes Dankeschön geht an die Schiedsrichter, die auf ihre Vergütung verzichteten.

GiANTS Bowl

Zur Feier unseres 40jährigen Bestehens haben wir unseren GiANTS Bowl reaktiviert. Es handelt sich hierbei um die Variante 5vs5 Flagfootball. Zu Gast waren die Neu-Ulm Spartans, Augsburg Lions Ladys und unsere neu aufgestellten Ants Flag Seniors. Komplettiert wurde das Feld mit einer Auswahl unseres Tackle Seniors und Tackle Juniors Teams.

Ergebnisse

Tackle Seniors
Augsburg Lions Ladys
06:06
 

Tackle Juniors
Flag Seniors
06:00
 
Neu-Ulm Spartans
Tackle Seniors
22:00
 
Augsburg Lions Ladys
Tackle Juniors
13:13
 
Flag Seniors
Neu-Ulm Spartans
00:22
 
Tackle Seniors
Tackle Juniors
07:12
 
Augsburg Lions Ladys
Flag Seniors
06:07
 
Neu-Ulm Spartans
Tackle Juniors
12:00
 
Tackle Seniors
Flag Seniors
26:06
 
Augsburg Lions Ladys
Neu-Ulm Spartans
00:22
 
Endstand

1. Neu-Ulm Spartans  08:00
 
2.  Tackle Juniors  05:03
 
3.  Tackle Seniors  03:05
 
4.  Flag Seniors  02:06
 
5.  Augsburg Lions Ladys  02:06
 


zurück