Mädchen des TSV Bobingen können jubeln

Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 12:47

TSV Bobingen landkreismeisterschaft_augsburg_turnen_weiblich_dsc5357

Zu den diesjährigen Landkreis-Meisterschaften im Turnen startete der TSV Bobingen mit 32 Mädchen. Mit ca. 200 Teilnehmerinnen zwischen 4 und 22 Jahren aus dem gesamten Landkreis war die Konkurrenz groß.

Theresa Sulzer vom TSV Bobingen holte für den Gastgeberverein in der LK4 den 1 Platz. Hinter ihr folgte auf dem 4. Platz Lisa Erhard und auf Platz 5 Ronja Öttinger. In der LK4 (13-15 Jahre) landete Lena Sulzer auf dem 2. Platz, gefolgt von Sarah Kessler auf Platz 3. In der Jahrgangsstufe 2009 konnte der Verein den 2. Platz mit Lara Zabel sichern. Landkreismeisterin wurde Lea Zimmer vom TSV Schwabmünchen mit der höchsten Gesamtpunktzahl und Landkreissiegerin wurde Vanessa Fischer vom TSV Königsbrunn.

Beim Regionalentscheid konnte die Mannschaft mit den Mädchen Karolin Kinzel, Leo Zimmer (beide TSV Schwabmünchen), Martina Gerhard (TSV Bobingen) und Mona Michl (TSV Schwaben, Augsburg) einen hervorragenden 2. Platz belegen. So hat sich die Mannschaft für den den Bayerischen Landesentscheid am 24.November in Bamberg qualifiziert.

    Mehr Artikel zum Thema: