TVA-Gymnastinnen holen Medaillen

Montag, 25. März 2024, 17:17 Uhr Angela Merten

und qualifizieren sich für Regional-Meisterschaften.

Die Sportgymnastinnen des TVA haben bei den Bayerischen Meisterschaften sowie dem Bayern-Cup nicht nur Plätze auf dem Podium erturnt, sondern auch die Tickets für Wettkämpfe auf süddeutscher Ebene gelöst.

Die Gruppe des TVA (Emilia Alp, Lisa Amisulashvili, Anna Ivanishyna, Vlada Murha und Alesia Korzhenko) sicherte sich in der Schülerleistungsklasse in Nürnberg den Titel des Bayerischen Vizemeisters und vertritt nun die Augsburger Farben beim Talentsichtungswettbewerb im Mai in Schwäbisch Gmünd. Anna Ivanyshina hat sich als Bronzemedaillen-Gewinnerin in der Juniorenwettkampfklasse 12 für die Regionalmeisterschaften im April im Saarland qualifiziert. Für Alesia Korzhenko war der vierte Platz in der Schülerleistungsklasse ein gutes Ergebnis bei den Bayerischen Meisterschaften, Teamkameradin Vlada Murha kam auf Platz 11. Für die Schülerinnen-Klasse Einzel gibt es allerdings keine weiterführenden Wettkämpfe.

Schon zuvor sicherte sich Gloria Kühn mit einem guten fünften Platz beim Bayern-Cup in Cham die Teilnahme am Regio-Cup. Dieser findet in diesem Jahr in Gersthofen statt und beschert Kühn damit nahezu ein Heimspiel.

Text: Andrea Wenzel

Bildquelle: privat - Mutter von Anna Ivanishyna


zurück