Die Augsburger Panther sind nach Overtime erneut siegreich

Montag, 27. September 2021, 12:59 Uhr Thorsten Franzisi

Starkes Spiel der Augsburger Panther, mit einem 2:1 in der Overtime sind die Fuggerstädter erneut als Sieger gegen den ERC Ingolstadt vom Eis gegangen.

Wieder konnten die Fans jubeln, gegen starke Ingolstädter setzen sich die AEV-Panther im Curt-Frenzel-Stadion in der Overtime mit einem 2:1 durch. Mit dem dritten Sieg in Folge, sind die Panther damit endgültig in der neuen Saison der Penny-Del angekommen und belegen aktuell den siebten Platz in der Tabelle.

4625 Fans erlebten einen spannenden Abend im Curt-Frenzel-Stadion. Für die angeschlagenen Samir Kharboutli und Wade Bergman rückten Dennis Miller und Marco Sternheimer ins Lineup. Neuzugang Matt Puempel hatte noch keinen ersten Einsatz für die Augsburger Panther. Im Gehäuse der Fuggerstädter stand dieses Mal Markus Keller, der sich bereits zu Beginn der Partie mehrfach auszeichnete und einen Sahnetag mit zahlreichen gelungenen Paraden erwischte.

Starke Ingolstädter begannen schnell und aggressiv das Augsburger Gehäuse unter Beschuss zu nehmen und die Panther reagierten ihrerseits mit Kontern. Die erste Überzahl für die Hausherren brachte aber nicht die erhoffte Führung. Im Gegenteil ein Shorthander von Feser brachte die unerwartete Führung für die Gäste.

Panther gleichen im zweiten Drittel aus

Beide Teams agierten aus einer stabilen Verteidigung und es dauerte bis zur 38 Spielminute, ehe die Augsburger Fans das CFS zum beben brachten. Campbell nimmt einem Ingolstädter den Puckab, behauptet ihn und  setzt per Flachschuss durch die Beine von Rämo den Ausgleichstreffer. 

Dan ging es in den dritten Abschnitt, aber dort bot sich den Gästen die große Chance auf die erneute Führung. Nach einer tollen Kombination scheiterte Aubry aber am überragend reagierenden Keller, der etwas später auch stark gegen Feser parierte. Es gab auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, aber letztlich blieb es beim leistungsgerechten Remis nach 60 Minuten.

Der AEV nutzte ein Powerplay in der Overtime und konnte nach einem Direktschuss von McClure den zweiten Heimsieg des Wochendendes unter Dach und Fach bringen. Für die Panther geht es nun am kommenden Wochenende am Freitag bei den Fischtown Pinguins weiter, ehe die Schwenninger Wild Wings zwei Tage später ihre Visitenkarte im Curt-Frenzel-Stadion abgeben.

 

 

 

 


zurück