Young Kangaroos feiern Erfolge

Dienstag, 21. März 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nicht nur die erste Mannschaft der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen sondern auch zahlreiche andere Teams der Kangaroos konnte am vorigen Wochenende überzeugen und sorgten für positive Ergebnise.

Im Zentrum stand die U16-Mannschaft der Leitershofer, die sich am Sonntag beim Final Four Turnier in Nördlingen den schwäbischen Titel sichern konnte. Für diese Endrunde qualifizierten sich die Meister der drei Bezirksoberligen sowie der punktbeste Zweite. Die Mannschaft von Trainer Tommy Nadir und Co-Trainer Michael Förster bezwang zunächst im Halbfinale den TV Memmingen mit 84:67 und traf dann im Finale auf den TV Augsburg, der zuvor gegen die Gastgeber aus dem Ries mit 90:64 siegreich geblieben war.

Im Finale trafen dann die Spieler aufeinander, die parallel auch per Doppellizenz die JBBL-Mannschaft des TV Augsburg bilden, an der als dritter Kooperationspartner auch Schwaben Augsburg beteiligt ist. Das Finale war genauso spannend wie hochklassig, am Ende setzten sich die Kangaroos knapp mit 88:82 (42:43) durch.

Trainer Tommy Nadir: „Glückwunsch und Kompliment an meine Jungs, die eine tolle Saison spielen. Diese ist noch nicht zu Ende, denn neben der noch laufenden JBBL Runde geht es für uns am ersten Aprilwochende nun mit der bayerischen Endrunde weiter. Dort treffen wir bneim noch nicht feststehenden Meister aus der Oberpfalz dann auch auf Mannschaften aus Bamberg, Würzburg, München oder Nürnberg“, freute sich Nadir.



Ungeschlagen Meister in ihren Bezirksoberligen wurden am Samstag auch die U12 und am Sonntag die U10 der Stadtberger, die ihre letzten Rundenspiele gewannen. Das Final Four der U12 findet am 7. Mai in Stadtbergen statt, das der U10 einen Tag später in Nördlingen. Das gelungene Wochenende wurde abgerundet durch die dritte Herrenmannschaft, welche sich in der Bezirksoberliga durch einen Sieg gegen den TSV Haunstetten die Meisterschaft sicherte, welche mit dem Aufstieg in die Bayernliga verbunden wäre.

In den Vorjahren hatte man auf dieses Aufstiegsrecht aber immer verzichtet. Vom Pech verfolgt war lediglich die zweite Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga-Süd. Ein Teil der Mannschaft, darunter alle Centerspieler, blieb auf der A8 in einer Vollsperrung hängen und kam erst zur zweiten Halbzeit in die Halle der DJK SB München in Pasing. Da stand es bereits 31:58, am Ende dann 70:101. Den dritten Platz verteidigte das Team von Trainer Robert Mattis aber trotzdem.


zurück