Vorrunde Schwäbische Futsal Meisterschaft

Donnerstag, 12. Januar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

440 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, den sportlichen Wettkampf um den Einzug in die Endrunde der schwäbischen Futsal Meisterschaft zu beobachten. Die Favoriten wurden ihrer Rolle allerdings nicht gerecht.



Den Auftakt in der Gruppe A gab es im Spiel zwischen dem TSV Schwaben Augsburg und dem Kissinger SC. Hier erzielte Thomas Metzenrath schon nach drei Minuten, den Führungs- und Siegtreffer. In den restlichen 17 Spielminuten gelang keinem der Teams ein weiterer Treffer. Neben zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, war lediglich eine gelbe Karte für den Kissinger Tolga Yildiz war ein weiteres Highlight der Partie. Wesentlich mehr Tore zu bewundern, gab es beim aufeinandertreffen des FC Stätzling gegen den TSV Schwaben Augsburg. Gleich drei Treffer konnten die Stätzlinger für sich verbuchen, während bei dem Favoriten und Landesliga-Tabellenführer im Futsal Turnier nur zwei Treffer verzeichnen konnte. In der letzten Partie der Vorrunde ging es dann für den Kissinger SC gegen den FC Stätzling. Hier konnte nur Dominik Pöhlmann für seine Mannschaft ein Tor erzielen und einen Ausgleich nach sieben Minuten erzielen. Den schon nach zwei Minuten punktete Noah Waschkut für Stätzling, der ebenfalls nach 10 Minuten dann auch den Führungstreffer erzielte. Manuel Utz erhöhte auf 3:1 und Filipe Lameira setzte den finalen Treffer zum 1:4 für den FC Stätzling.

In Gruppe B unterlag der TSV Aindling gegen den TSV Dasing mit einer 1:3 Niederlage. Im zweiten Duell zeigte der TSV Dasing seine Titelambitionen und schlug den SV Mering mit 5:2. Für Dasing trafen: Jörg Marquart, Maximilian Kanzler, Benedikt Dengler, Thomas Ödingen und Marco Ruppenstein. Für den SV Mering netzten Manuel Müller und Bajram Gocevic ein. In der letzten Vorrundenpartie spielte dann der SV Mering gegen den TSV Aindling. Das Futsal Spiel ging klar für den SV Mering, die den TSV Aindling souverän mit drei Toren besiegten.

In der KO-Runde der Futsal Vorrunde ging es dann zuerst für den FC Stätzling gegen den SV Mering. Hier hatte Mering die Nase vorne. Mit 3:1 besiegten die Meringer den FC Stätzling. Im zweiten Halbfinale zeigte dann der TSV Dasing seine Klasse und leistete eine starke Leistung gegen den TSV Schwaben Augsburg. Es gelang ein 7:6 Sieg nach Elfmeterschießen. Auch der SV Mering unter Trainer Sascha Mölders konnte sich den zielstrebigen Dasingern nicht wiedersetzen. Mit einem 3:1 Erfolg geht es nun für den TSV Dasing nach Günzburg zur Endrunde um die schwäbische Meisterschaft.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück