Werbepartner & Sponsoren

Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee

Radsportverein Kissing

Radsportverein Kissing

Mit 250 Mitgliedern ist der Radsportverein Kissing heute einer der großen Radsportvereine der Bundesrepublik. Kissing ist in Radsportkreisen durch die Teilnahme an bayerischen, süddeutschen, deutschen, ja sogar Europameisterschaften, bestens bekannt. Durch die bewährte Schüler- und Jugendarbeit wurden in den letzten Jahren zahlreiche schwäbische, sowie Bayerische Meistertitel in allen Altersklassen errungen. Bei den Deutschen Meisterschaften war der Radsportverein Kissing bereits 19-mal vertreten.

Sportarten
Artikel
Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Kunstrad: Bestleistungen für Schwabens Sportler:innen

Sonntag, 21. April 2024, 21:51 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am Sonntag, den 20.4., fand der alljährliche Paartalcup im 1er und 2er Kunstradfahren in Kissing statt. Die Verein RSV Solidarität Friedberg und der Ausrichter RSV Kissing nahmen daran teil und erzielten großen Erfolg. In der Altersklasse U13 männlich konnte sich Yaron Winkler über einen Podestplatz freuen. Der Kissinger Sportler steigerte nicht nur seine Bestleistung um 0,24 Punkte sondern sicherte sich auch den zweiten Platz. Den ersten Platz belegte Raphael Krüger vom befreundeten Verein R...

Der RSV Kissing Radball richtete seinen ersten Heimspieltag in der Paartal-Halle aus und zeigte erfolgversprechende Leistungen.

Kissinger Radballer starten erfolgreich in die Bundesliga

Donnerstag, 01. Februar 2024, 21:52 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der RSV Kissing richtete seinen ersten Heimspieltag in der Paartal-Halle aus und zeigte erfolgversprechende Leistungen. Gut besucht war die Paartal-Halle mit circa 250 Zuschauern bei der Premiere des Radsportverein Kissing in der Radball-Bundesliga. Vier Spiele standen dabei für den Gastgeber auf dem Plan. Das Team Kissing bestehend aus Martin Egarter und Thomas Kieferle mit Trainer Alfred Keller zeigten am Spieltag, dass der Aufstieg in das Oberhaus des Radball durchaus seine Berechtigung h...

Bundesliga-Radball, Eiskunstlauf, Kunstradfahren oder ein traditionelles Hallenfußball-Turnier mit Bande sind so einige Highlights abseits der Mainstreamsportarten. Denn während sich der FC Augsburg in der WWK-Arena sich dem Meister aus München stellt, gibt es abseits der großen Arenen auch vieles zu entdecken.

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und der Region

Freitag, 26. Januar 2024, 11:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch an diesem Wochenende, dem 27. und 28. Januar gibt es wieder zahlreiche sehenswerte Sportveranstaltungen in der Fuggerstadt und Umgebung. Bundesliga-Radball, Eiskunstlauf, Kunstradfahren oder ein traditionelles Hallenfußball-Turnier mit Bande sind so einige Highlights abseits der Mainstreamsportarten. Denn während sich der FC Augsburg in der WWK-Arena sich dem Meister aus München stellt, gibt es abseits der großen Arenen auch vieles zu entdecken.

Erfolgreicher Saisonabschluss beim Kunstradfahren

Erfolgreicher Saisonabschluss des RSV Kissing beim Kunstradfahren

Dienstag, 24. Oktober 2023, 10:11 Uhr, Autor: Angela Merten

Neben dem Paartal-Cup, den der RSV Kissing jedes Jahr als festen Termin im Kunstrad-Jahreskalender ausrichtet, hat der schwäbische Verein dieses Jahr auch die Paartalhalle für das Bayern-Cup Finale geöffnet. Passend dazu haben sich zu diesem Finale übers Jahr auch so viele Kissinger wie noch nie qualifiziert. Auch von der Solidarität Friedberg haben sich Luisa Zanker und Paulina Mayer die Starterlaubnis im Finale erkämpft. Und das, obwohl es für sie die erste Teilnahme an der Bayern-Cup Turn...

AEV 3280

Kunstrad: Der Paartal Cup bleibt in Schwaben beim RSV Kissing

Freitag, 05. Mai 2023, 19:43 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der RSV Kissing überzeugt beim heimischen Kunstrad Paartal Cup bei großer Teilnahme vieler anderer Vereine. Paulina Mayr vom RSV Solidarität Friedberg konnte sich am Morgen des 30. April noch nicht vorstellen, dass sie den großen Pokal und damit den Tagessieg mit nach Hause nehmen würde. Doch genau das hat sie geschafft und damit den Paartal-Cup nach Schwaben geholt. Auch für die anderen Sportler:innen war es ein erfolgreiches Turnier.