Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann

Radsportgemeinschaft Augsburg e. V. (RSG)

Radsportgemeinschaft Augsburg e. V. (RSG)

ost

Die Ursprünge der RSG Augsburg gehen ins Jahr 1951 zurück. Mittelpunkt des Vereins ist derzeit die Radrennbahn, eine vollkommen überdachte Holzbahn mit 200 m Länge. Neben einem regelmäßigen Straßentraining ist in der Halle jeweils Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag ab 17.00 Uhr allgemeines Bahntraining und kompetente Übungsleiter stehen mir Rat und Tat zur Verfügung.

Sportarten
Artikel
Ländervergleichskampf-RSG-Augsburg-Junioren-Ländervergleichskampf-RSG-Augsburg-Symposium-Junioren-SIA 1138

Formtest der süddeutschen Bahnradsportler in Lechhausen

Mittwoch, 27. März 2024, 09:46 Uhr, Autor: Angela Merten

Am Samstag den 23.03.2024 fand auf der Radrennbahn der RSG Augsburg in Lechhausen der Südvergleich statt, ein Rennen, das hauptsächlich dazu dient ist, zu diesem frühen Zeitpunkt in der Radsportsaison die eigene Form zu testen und wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. An den Start gingen insgesamt gut 50 Nachwuchssportlerinnen und -sportler der süddeutschen Verbände Bayern, Baden und Württemberg in den Altersklassen U13, U15 und U17.

Der Ländervergleichskampf in den Nachwuchsklassen startet am kommenden Samstag um 10:30 Uhr in der Eisackstraße Lechhausen.

Bahnradsport: Ländervergleichskampf im Peter-Krauss-Velodrom

Mittwoch, 20. März 2024, 21:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Ländervergleichskampf in den Nachwuchsklassen startet am kommenden Samstag um 10:30 Uhr in der Eisackstraße Lechhausen. Für den Wettkampf, der auch als Vorbereitung auf die im April anstehende Frühjahrssichtung des Bund Deutscher Radfahrer gilt, haben über 50 Teilnehmer aus den Ländern Baden, Württemberg und Bayern gemeldet. Am Start sind die Altersklassen U 13, U 15 und U 17, wobei sowohl weibliche als auch männliche Sportler an den Start gehen.

1. Innenstadtkriterium - Schulter an Schulter übers Pflaster!

1. Innenstadtkriterium - Schulter an Schulter übers Pflaster!

Montag, 17. Juli 2023, 10:35 Uhr, Autor: Angela Merten

Am Samstag den 08.07. gab es in Augsburg nach langen Jahren wieder ein Rennradrennen – und das ganz nach dem Motto „wenn schon denn schon“ auf der Prachtmeile Maximilianstraße. Wir waren dabei! Einen Sound gab es den ganzen Nachmittag über regelmäßig zu hören, und er bedeutete immer Vollgas: Das Klingeln der Glocke, die eine Wertungsabnahme ankündigte. Denn es ging nicht nur darum, am Ende als Erste oder Erster über den Zielstrich zu fahren, viel mehr mussten bei den Zwischensprints möglichst...

IMG 503610

Schnelle Sprints und heiße Kämpfe hinter dem Derny

Freitag, 19. Mai 2023, 10:19 Uhr, Autor: Angela Merten

Mit 58 gestarteten Teilnehmern verzeichnete der Sprinter-Cup um den „Peter-Krauß-Preis“ auf der Radrennbahn der RSG Augsburg an der Eisackstraße in Augsburg – Lechhausen einen neuen Teilnehmerrekord Die Sportler, deren überwiegende Zahl aus dem Osten der Bundesrepublik stammte, nutzen bereits am Freitag die Möglichkeit zu einer Trainingseinheit auf der für viele ungewohnten 200 m Holzbahn. Vom Bayerischen Radsportverband waren nur Katherina Paggel und Lilly Walter zu den Wettkämpfen angetreten.

MTB-Challenge- und Cyclocross-Rennen des SC Königsbrunn

MTB-Challenge- und Cyclocross-Rennen des SC Königsbrunn

Donnerstag, 23. März 2023, 11:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am vergangenen Samstag fand bei perfekten Wetterbedingungen die 7. MTB-Challenge des SC-Königsbrunn statt. Die Triathlonabteilung des Vereins führte ihr alljährliches Radrennen durch, bei welchem rund 40 Sportler und Sportlerinnen an den Start gingen.