Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Kissinger SC

Kissinger SC

Der Kissinger Sport-Club (KSC) ist ein gemeinnütziger Sportverein mit zwölf Abteilungen und ca. 2500 Mitgliedern in der Gemeinde Kissing mit ca. 11.000 Einwohnern. Dem Verein wird von der Gemeinde eine vorbildliche Sportanlage mit Dreifach- turnhalle, Mehrzweckhalle, Sport- und Fußballplätzen, Festsaal mit Bühne und Sportgaststätte zur Verfügung gestellt. Auch Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Gemeinde Kissing befindet sich südlich von Augsburg an der B2 Richtung München.

Sportarten
Artikel
 AEV 9325

Bayerischer Handballverband stellt Spielbetrieb ein

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 21:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Jahr 2020 ist wirklich kein gutes für den Amateurhandball. Denn am Mittwoch gaben die Verantwortlichen des BHV bekannt, dass ab sofort der Spielbetrieb für alle Mannschaften und Altersklassen zunächst bis zum 14./15.11. pausieren wird. Dies ist die zweite Zwangspause für die Hallensportart seit dem vorzeitigen Saisonende Mitte März.

SC Kissing Handball  SIA 8790

Handball: SC Kissing siegt gegen die HSG Lauingen-Wittislingen

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 12:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die erste Mannschaft des SC Kissing haben sich zum Saisonauftakt in der Bezirksoberliga mit 28:24 (14:12) gegen die HSG Lauingen-Wittislingen durchgesetzt. Beim Arbeitssieg hatten die Handballer aber lange Probleme mit dem Gegner. Denn anfangs fehlte dem KSC bei eigenem Ballbesitz das Tempo. Darum kam in den ersten 20 Minuten aus dem Rückraum kaum einmal Druck.

tsv-kriegshaber-kissinger-sc-II-testspiel-DSC 7458

Kriegshaber siegt im Testspiel deutlich gegen den Kissinger SC

Sonntag, 30. August 2020, 19:06 Uhr, Autor: AM

Trotz strömenden Regens fand an diesem Sonntagvormittag das Testspiel des TSV Kriegshaber gegen den Kissinger SC II statt. Die Gastgeber empfingen die Kissinger zu Hause auf dem Hauptfeld der Sportanlage des TSV Kriegshaber. Schiedsrichter Cristian Caraulan pfiff die Partie pünktlich um 10:30 Uhr an. Nach wie vor waren aufgrund von Covid-19 keine Zuschauer erlaubt.

fc-hellas-augsburg-kissinger-sc-II-testspiel-DSC 5973

FC Hellas und Kissinger SC trennen sich unentschieden

Montag, 24. August 2020, 10:41 Uhr, Autor: AM

Schönstes Testspiel-Wetter am gestrigen Sonntag auf dem ESV Augsburg Hauptfeld. Der FC Hellas Augsburg trifft im Testspiel auf den Kissinger SC II und Schiedsrichter Oliver Waizmann pfiff die Partie pünktlich um 11 Uhr an.

SC Kissing Handball  1283

Kissinger SC Handballer siegen gegen den TSV Aichach

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine spannendes Landkreisderby boten die Mannschaften des Kissinger SC und der TSV Aichach. In der Handball-Bezirksoberliga, konnte sich der Kissinger SC mit 25:19 gegen den TSV Aichach durchsetzen. Dennoch war es lange ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste aus Aichach erwischten den besseren Start.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.