Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann

EHC Königsbrunn

EHC Königsbrunn

süd, Königsbrunn

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern. Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Sportarten
Artikel
Königsbrunn nahm von Anfang an den Kampf an.

Starker Auftritt wurde nicht belohnt

Samstag, 24. Oktober 2020, 02:35 Uhr, Autor: Horst Plate

Vor dem Spiel beim TEV Miesbach hätte wohl kaum einer auf den dezimierten Kader des EHC Königsbrunn gesetzt. Doch die Brunnenstädter machten das Spiel spannend, auch wenn das 0:3 nach einer klaren Niederlage aussieht. Es wäre aber mehr für den EHC drin gewesen.

Zuletzt konnte die Mannschaft immer durch Einsatzwillen und Kampf überzeugen. (in schwarz: Max Arnawa)

Aufeinandertreffen mit der Bayernliga-Torfabrik

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:20 Uhr, Autor: Horst Plate

An diesem Wochenende hat der EHC Königsbrunn Partien gegen den Primus und das Schlusslicht der Bayernliga auf dem Schirm. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TEV Miesbach. Sonntags sind dann die „Eishackler“ des TSV Peißenberg ab 18 Uhr zu Gast in der heimischen Eisarena.

Der Jubel nach dem Ausgleich war gross.

Starke Aufholjagd wurde nicht belohnt

Samstag, 17. Oktober 2020, 03:41 Uhr, Autor: Horst Plate

Mit einem 4:6 endet die Partie zwischen dem EHC Königsbrunn und dem EHC Klostersee. Nach einer furiosen Aufholjagd hatten die erfahreneren Gäste nach dem Abpfiff das bessere Ende für sich.

Daniil Fursa erzielte in den letzten beiden Partien jeweils einen Treffer

Die nächste Herausforderung steht an

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 19:55 Uhr, Autor: Horst Plate

An diesem Wochenende hat der EHC Königsbrunn nur eine Partie auf dem Schirm. Freitags kommt es ab 20 Uhr in der heimischen Eisarena zum Aufeinandertreffen mit dem EHC Klostersee. Der Tabellendritte reist mit viel Selbstvertrauen an.

Der EHC brauchte zu viele Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen.

Klare Niederlage in der Höhle der Löwen

Montag, 12. Oktober 2020, 00:12 Uhr, Autor: Horst Plate

Bei den „Löwen“ des EHC Waldkraiburg gab es für den EHC Königsbrunn nichts zu holen. In der zunächst einseitigen Partien hatten die Hausherren am Ende mit dem 6:1 das bessere Ende für sich.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.