Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Golfrange Augsburg
Technikerschule Augsburg
Augsburg Journal
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Autohaus Mayr Hörmann

EHC Königsbrunn

EHC Königsbrunn

süd, Königsbrunn

Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern. Der Eishockeysport entstand zwischen 1840 und 1875 in Kanada, wo britische Soldaten das schottische Shinty auf Schnee und Eis spielten. Die Bezeichnung Hockey kommt aus dem Französischen und bedeutet etwa „krummer Stock“.

Sportarten
Artikel
Königsbrunns neuer Vorstand (v.l.n.r.: Stefan Christ, Sven Sorkale, Tim Bertele)

Mit Vollgas in die neue Saison

Freitag, 17. Juli 2020, 16:05 Uhr, Autor: Horst Plate

EHC Königsbrunn startet Dauerkartenverkauf und gibt starke Neuverpflichtungen bekannt Viele gute Nachrichten hatte der EHC Königsbrunn auf seiner Mitgliederversammlung zu vermelden. Doch zunächst wurden die Zahlen der letzten Saison auf den Tisch gelegt.

Chris Däubler ist Athletik-Trainer beim EHC Königsbrunn

Intensive Vorbereitung für die neue Saison

Dienstag, 07. Juli 2020, 22:01 Uhr, Autor: Horst Plate

Für die anstehende Spielzeit hat der EHC Königsbrunn seinen Kader stark verjüngt. Neben der Strategie, auf Nachwuchs aus der Region zu setzen, wird intensiv am Fitnesszustand der Spieler gearbeitet.

Marco Fichtel und Felix Wohlhaupter

Der Kader ist fast komplett

Sonntag, 05. Juli 2020, 01:18 Uhr, Autor: Horst Plate

Zwei weitere Neuzugänge kann der EHC Königsbrunn vor der neuen Saison vermelden. Ab sofort werden Marco Fichtl und Felix Wohlhaupter für den Bayernligisten auflaufen.

Neuzugänge Moritz Simon und Christoph Meier

Weitere Neuzugänge für den EHC Königsbrunn

Freitag, 05. Juni 2020, 16:19 Uhr, Autor: Horst Plate

Wie in nahezu allen Sportarten sind auch beim Eishockey noch viele Fragen offen, was die kommende Spielzeit betrifft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch künftig nach einer Vorrunde um Aufstieg oder Klassenerhalt gespielt. Die Bayernliga wurde um eine Mannschaft auf 15 Teilnehmer aufgestockt, Landsberg und Passau sind künftig aber nicht mehr am Start. Beide Teams nahmen die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga Süd wahr.

Jannik Reuß wechselte im letzten Jahr zum EHC und überzeugte durch Einsatzfreude und Kampfgeist.

EHC Königsbrunn plant für eine schwierige Saison

Sonntag, 12. April 2020, 13:41 Uhr, Autor: Horst Plate

In den außergewöhnlichen Zeiten, die Deutschland gerade erlebt, hat die Corona-Krise auch enorme Auswirkungen auf das Vereinsleben. Nachdem der EHC Königsbrunn sich zuletzt den Klassenerhalt sichern konnte, wird sich in der nächsten Spielzeit einiges in der Bayernliga ändern.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.