Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Cosmos Aystetten

Cosmos Aystetten

Der Verein wurde gegründet am 22. Oktober 1947 als SV Aystetten. Seit der Fusion mit der "Hobbymannschaft" Cosmos Lechhausen im Jahre 2001 heißt der Verein SV Cosmos Aystetten e.V.

Sportarten
Artikel
Hallenfußball-Turnier-SV-Cosmos-Aystetten-AEV 9160

SV Cosmos Aystetten gewinnt den 1. Sparkassen Fußball-Cup 2024

Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:16 Uhr, Autor: Angela Merten

Im Finale setzte sich der SV Cosmos Aystetten 3:1 gegen den SV Mering durch Der SV Cosmos Aystetten richtete den 1. Sparkassen-Fußball-Cup 2024 in der Eichenwaldhalle Neusäß aus. Sowohl die Mannschaften als auch die gut gefüllte Zuschauertribüne freuten sich über ein Turnier, dass anstelle von Futsal-Regeln nach alter Art mit Bande ausgetragen wurde. Die Spielzeit dauerte 10 Minuten pro Begegnung.

Bundesliga-Radball, Eiskunstlauf, Kunstradfahren oder ein traditionelles Hallenfußball-Turnier mit Bande sind so einige Highlights abseits der Mainstreamsportarten. Denn während sich der FC Augsburg in der WWK-Arena sich dem Meister aus München stellt, gibt es abseits der großen Arenen auch vieles zu entdecken.

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und der Region

Freitag, 26. Januar 2024, 11:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch an diesem Wochenende, dem 27. und 28. Januar gibt es wieder zahlreiche sehenswerte Sportveranstaltungen in der Fuggerstadt und Umgebung. Bundesliga-Radball, Eiskunstlauf, Kunstradfahren oder ein traditionelles Hallenfußball-Turnier mit Bande sind so einige Highlights abseits der Mainstreamsportarten. Denn während sich der FC Augsburg in der WWK-Arena sich dem Meister aus München stellt, gibt es abseits der großen Arenen auch vieles zu entdecken.

Lotto-Bayern-Hallencup-Sporthalle-Stadtbergen-Finale-SIA 5669

Cosmos Aystetten siegt im Futsal-Turnier & ist neuer Kreismeister

Dienstag, 09. Januar 2024, 17:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Acht Mannschaften spielten um die Kreismeisterschaft im Futsal. Am Ende siegte Cosmos Aystetten gegen den TSV Bobingen im Elfmeterschießen Der FC Stätzling, der TSV Bobingen, der ASV Hiltenfingen, Türkspor Augsburg, der SV Mering, Cosmos Aystetten, TSV Dasing und der TSV Täfertingen konnten sich für die Kreismeisterschaft qualifizieren und spielten in der gut gefüllten Sporthalle Stadtbergen um den Titel.

Aystetten bleibt in der Bezirksliga, TV Erkheim in der Landesliga

Aystetten bleibt in der Bezirksliga, TV Erkheim in der Landesliga

Samstag, 10. Juni 2023, 23:27 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im Rückspiel konnte Cosmos Aystetten, die Niederlage aus dem Heimspiel nicht mehr aufholen - Endstand in Erkheim war ein torloses Remis Nachdem Cosmos Aystetten im Rückspiel gegen Gersthofen den Hammer rausholte und vor beeindruckender Kulisse klar siegte, musste der Club vor eigenem Publikum in Aystetten eine herbe 0:2 Niederlage hinnehmen. Im Erkheimer Rückspiel kamen die Gäste aber nicht mehr ins Rollen und verloren torlos die zweite Runde der Relegation.

TSV Gersthofen unterliegt Cosmos Aystetten in der Relegation

TSV Gersthofen unterliegt Cosmos Aystetten in der Relegation

Montag, 05. Juni 2023, 11:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Vor knapp 1000 Zuschauern in der Abenstein Arena unterliegt der TSV Gersthofen gegen Cosmos Aystetten mit 1:4 In der Landesliga Relegation konnte sich der TSV Gersthofen in der ersten Runde gegen Cosmos Aystetten nicht behaupten. Nach einem 1:1 im Hinspiel unterlagen die Gastgeber am gestrigen Nachmittag deutlich mit 1:4. Damit muss der Landesligist in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. Für Cosmos Aystetten geht es nun in die zweite, finale Runde der Relegation. Gegner hier is...