Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

BSC Lindach

BSC Lindach

Der BSC Lindach e.V. wurde 1978 gegründet und ist Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB). Mehrere Mitglieder sind dazu noch parallel beim Bogensportverband Baden-Württemberg (BVBW) gemeldet. Auf dem Freigelände kann regulär bis 70 m geschossen werden. In der Schießhalle ist es möglich auch in den Wintermonaten auf einer Distanz von 18 m bis 25 m zu trainieren. Das Trainingsgelände steht unseren Mitgliedern ganzjährig zur Verfügung. Bei uns treffen sich Hobby- und Leistungsschützen von Jung bis Alt. Recurve, Compound und Blankbogen, aber auch Primitv-, Lang-, Jagd- und Reiterbogen sind bei uns vertreten. Gerade für Letztere Gruppe bieten wir für unsere Mitglieder einen 3D-Übungsparcours an.

Sportarten
Artikel
received 859027818850500

Erfolgreicher Auftakt zur Traditionell Master Cup Series

Montag, 14. November 2022, 11:00 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Traditionell Master Cup Halle 2023 in Langenpreising Ursprünglich sollte im Zuge der Bayerischen Meisterschaften Bogen des BSSB während der Messe Jagen&Fischen 2022 das erste große Turnier für die traditionellen Bogensportler des Schützenbundes ausgetragen werden. Durch die Verlegung der Meisterschaften nach Hochbrück wurde dieses Turnier, der „Traditionell Messe Cup“ kurzerhand gecancelled.

 IMG 5062

Es geht rund im Schützengau Augsburg

Donnerstag, 07. April 2022, 10:49 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Traditional Master Cup 2022 Eigentlich sollte dieses Zusammentreffen der traditionellen Bogenschützen ja bei den Bayrischen Meisterschaften im Bogenschießen des BSSB stattfinden. Genauer gesagt während der Messe „Jagen&Fischen“. Coronabedingt wurde die Messe leider abgesagt, die Meisterschaft wurde nach Hochbrück verlegt, und dort, nun ja, wurde der Cup aus „logistischen Gründen“ abgesagt.

 SIA 2143

Gaumeisterschaft der Bogenschützen in der Halle beim BSC Lindach

Montag, 22. November 2021, 18:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Gaumeisterschaft in der Halle für Compound-, Recurve-, Blank-, Lang- und Instinktivbögen beim BSC Lindach Leider musste auch die Gaumeisterschaft der Bogensportler wieder unter den Auswirkungen von Corona leiden. Bedingt und durchaus verständlich durch die steigenden Inzidenzzahlen sagten viele Sportler ihre Teilnahme in Lindach ab. Die verbliebenen Sportler ließen es sich aber nicht nehmen, dennoch einen wirklich sportlichen Wettkampf zu bieten.