Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee

BC Aichach 1917 e.V.

BC Aichach 1917 e.V.

Der Ballspiel-Club Aichach ist aus dem Katholischen Lehrlings Verein hervorgegangen und wurde am 17. Oktober 1917 im Gasthof Froschermayr gegründet. Erster Vorsitzender wurde Ludwig Walter, ihm folgte ein Jahr später Ulrich Modlmeir. Gespielt wurde auf dem Exerzierplatz an der Schrobenhausener Strasse. Vereinslokal wurde die Gaststätte Bauerntanz am Stadtplatz. Hier musste man sich damals umziehen und dann über die Straße zum Fußballplatz marschieren. Obenstehendes Foto zeigt die erste Fußballmannschaft des BC Aichach im Gründerjahr 1917.

Sportarten
Artikel