Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

BC Aichach 1917 e.V.

BC Aichach 1917 e.V.

Der Ballspiel-Club Aichach ist aus dem Katholischen Lehrlings Verein hervorgegangen und wurde am 17. Oktober 1917 im Gasthof Froschermayr gegründet. Erster Vorsitzender wurde Ludwig Walter, ihm folgte ein Jahr später Ulrich Modlmeir. Gespielt wurde auf dem Exerzierplatz an der Schrobenhausener Strasse. Vereinslokal wurde die Gaststätte Bauerntanz am Stadtplatz. Hier musste man sich damals umziehen und dann über die Straße zum Fußballplatz marschieren. Obenstehendes Foto zeigt die erste Fußballmannschaft des BC Aichach im Gründerjahr 1917.

Sportarten
Artikel