Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Augsburger Kajak-Verein e. V.

Augsburger Kajak-Verein e. V.

west

1924 gegründet, ist der Augsburger Kajak Verein heute ein aktiver Verein mit rund 300 Mitgliedern. Das vielseitige Sportangebot ist zwar schwerpunktmäßig auf Kanu-Slalom ausgerichtet, aber auch Geselligkeit und Kameradschaft kommen nicht zu kurz. Wichtigste Säule jedoch ist die Jugend.

Sportarten
Artikel
Scheppach Fackellauf

Helga & Manfred Scheppach - Ein Leben für den Kajaksport

Dienstag, 19. Oktober 2021, 12:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im Sportleben von Helga und Manfred Scheppach klingt so manches nach einem Märchen, obgleich nicht alles immer märchenhaft gelaufen ist. Helga und Manfred Scheppach legten über Jahrzehnte als Trainerehepaar die Grundlagen dafür, dass Augsburg weltweit die erfolgreichsten Kanutinnen und Kanuten vorweisen kann. Jetzt wurden die beiden zu Ehrenmitgliedern des Augsburger Kajak-Vereins ernannt.

 SIA 1708

Die Stadt Augsburg ehrt ihre Olympiateilnehmer

Samstag, 16. Oktober 2021, 15:23 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit einem Empfang für die Olympia-Teilnehmer im goldenen Saal gab es auch einen Eintrag im goldenen Buch der Stadt Augsburg Geehrt wurden Kanutin Ricarda Funk, Hannes Aigner, Sideris Tasiadis und vom Radsport Michael Teuber. Nicht am Start waren die Olympiateilnehmer des FC Augsburg, sowie der Skateboarder Tyler Edtmayer.

 DSF3441

DKV bei der WM in Bratislava vom 22. bis 26. September

Dienstag, 21. September 2021, 11:04 Uhr, Autor: AM

Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk und die Olympia-Bronze-Gewinner Andrea Herzog sowie Hannes Aigner stehen bei den Kanuslalom-Weltmeisterschaften vom 22. bis 26. September in Bratislava (Slowakei) erstmals wieder nach Tokio an der Startlinie eines Slalom-Wettkampfes. „Ich freue mich total, endlich wieder an den Start gehen zu dürfen. Es waren zwei lange Monate seit Tokio. Die waren sehr voll und auch sehr schön. Ich habe versucht alles zu genießen“, sagt Funk.

Hannah Süß  2

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schwabenkanuten in Tschechien

Dienstag, 31. August 2021, 15:27 Uhr, Autor: AM

Am 28. und 29. 08.21 fand in Roudnice nad Laben / Tschechien der Kanuslalom Deutschland Cup statt Die Schwabenkanuten sicherten sich dabei drei mal Gold mit Selina Jones, Philipp Süß und Hanna Süß. Samuell Hegge erkämpfte sich Doppel-Silber und Thomas Strauß vom Nachbarsverein AKV erkämpfte sich Bronze.

HELENE SCHMIDT  2

Große Medaillenausbeute auf der Ruhr

Sonntag, 22. August 2021, 19:26 Uhr, Autor: AM

Die Deutschen Kanuslalom-Schülermeisterschaft in Schwerte Obwohl das Hochwasser der Ruhr auch in Schwerte vor einigen Wochen über die Ufer getreten war, konnten die deutschen Schülermeisterschaften im Kanuslalom vom 20. bis 22.08.21 letztlich doch stattfinden.