Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sascha Gräfen, Kinder - Sport und OrthopädieschuhtechnikArthroKlinik Augsburg | Diagnostik | Therapie
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf

Augsburger Kajak-Verein e. V.

Augsburger Kajak-Verein e. V.

west

1924 gegründet, ist der Augsburger Kajak Verein heute ein aktiver Verein mit rund 300 Mitgliedern. Das vielseitige Sportangebot ist zwar schwerpunktmäßig auf Kanu-Slalom ausgerichtet, aber auch Geselligkeit und Kameradschaft kommen nicht zu kurz. Wichtigste Säule jedoch ist die Jugend.

Sportarten
Artikel
Arbeitsgemeinschaft 50-Meter-Hallenbad für Augsburg

50-Meter-Hallenbad, Vereine sind verärgert - Dirk Wurm antwortet

Montag, 09. September 2019, 20:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" mit 23 Vereinen mit 35.000 Mitgliedern macht ihrem Unmut Luft und der Sportreferent Dirk Wurm antwortet. Die in der Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" zusammengeschlossenen 23 Vereine mit 35.000 Mitgliedern sind sehr verärgert. Der Augsburger Stadtrat hatte 2018 eigentlich den Auftrag erteilt, eine Machbarkeitsstudie für ein wettkampftaugliches 50-Meter-Hallenbad zu erstellen. Stattdessen hat Sportreferent Dirk Wurm ...

AKV_Kanuslalom_2019_D55_5659.JPG

Kampf um den Titel beim ECA Junior Cup

Donnerstag, 04. Juli 2019, 12:10 Uhr

Erfolgreich für den Augsburger Kajakverein Erfrischendes Wasser bei Schattentemperaturen über 36 Grad Celsius. Da konnten sich wenigstens die jungen Kanu Fahrer beim ECA Junior Cup kurzzeitig abkühlen. Doch auch einige Zuschauer durften sich auf der Jugendstrecke, natürlich nur mit Schwimmweste kurz ins kühle Nasse wagen. An diesem Tag sind rund 400 Slalomläufer durch den Eiskanal gerauscht.

SIDERIS_TASIADIS_Sid__D55_8015.jpg

Wildwasserslalom: Gerangel um Plätze im Nationalteam

Montag, 27. Mai 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Finale am Sonntag, 5. Mai, wird für eine ganze Reihe von Kanuten noch einmal richtig spannend. Die Augsburger Spitzensportler Hannes Aigner (Augsburger Kajak Verein) sowie Elena Apel und Sideris Tasiadis (beide Kanu Schwaben Augsburg) haben sich ihre Plätze im Nationalteam bereits gesichert.

Mannschaftsrennen_Jugend_Juniorenklasse_Bayerische_Meisterschaft.jpg

Augsburger Nachwuchskanuten sind erfolgreich

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:10 Uhr

Sie waren stark unterwegs und ergatterte sich den 1. Platz und dreimal den 2. Platz.

Normen-Weber1.jpg

Wildwasser-Sprint: ECA-Europa-Cup am Eiskanal

Montag, 20. Mai 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Wie schon beim ICF-Ranglistenrennen am Samstag stellten die DKV-Wildwasser-Sprintern auch am heutigen Sonntag ihre gute Form unter Beweis.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.