Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Augsburger Kajak-Verein e. V.

Augsburger Kajak-Verein e. V.

west

1924 gegründet, ist der Augsburger Kajak Verein heute ein aktiver Verein mit rund 300 Mitgliedern. Das vielseitige Sportangebot ist zwar schwerpunktmäßig auf Kanu-Slalom ausgerichtet, aber auch Geselligkeit und Kameradschaft kommen nicht zu kurz. Wichtigste Säule jedoch ist die Jugend.

Sportarten
Artikel
Kayak Cross Archivfoto Elena Lilik

„Quali“ am Eiskanal – Olympische Spiele im Visier

Dienstag, 16. April 2024, 10:25 Uhr, Autor: Angela Merten

Startplätze für die Olympischen Spiele in Paris Wenn am kommenden Wochenende Deutschlands beste Kanutinnen und Kanuten auf dem Eiskanal ihr Können im Kanuslalom messen, dann geht es formal um die Plätze im Nationalkader und damit die Starts bei Weltcup-Rennen und der Weltmeisterschaft. Doch die Top-Sportler haben vor allem ein Ziel: Einen Startplatz bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu ergattern. Hier kann in jeder Wildwasser-Disziplin nur ein/e Sportler/in pro Land antreten. In Augsb...

Augsburgs KanutInnen erfolgreich bei ICF-Weltranglistenrennen

Augsburgs KanutInnen erfolgreich bei ICF-Weltranglistenrennen

Dienstag, 26. März 2024, 10:42 Uhr, Autor: Angela Merten

Starke Rennen in Huningue bescheren Deutschland Siege beim ICF-Weltranglistenrennen Huningue, eine Gemeinde im Departement Haut-Rhin in Frankreich und ein nördlicher Vorort der Schweizer Stadt Basel, die auch an Deutschland grenzt, war Gastgeber des ICF-Weltranglistenrennens.

Die Kanuten starten mit Hallenbadslalom Bayreuth in die Saison

Die Kanuten starten mit Hallenbadslalom Bayreuth in die Saison

Dienstag, 30. Januar 2024, 13:12 Uhr, Autor: Angela Merten

Mit kleiner Delegation reisten die Schwabenritter nach Bayreuth zum alljährlichen Saisonauftakt beim Hallenbadslalom. Bei eisigen Temperaturen draußen freuten sich alle Beteiligten auf Paddeln in der Wärme. Der Slalom wird im Parallelmodus ausgetragen, das bedeutet es fahren zwei Sportler nebeneinander, die Strecken sind spiegelbildlich aufgehängt.

Drachenbootrennen mit Teilnehmern der beiden Augsburger Vereinen

Drachenbootrennen mit Teilnehmern der beiden Augsburger Vereinen

Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:25 Uhr, Autor: Angela Merten

Das „Züri Fäscht“ war ein voller Erfolg Rund zwei Millionen Menschen haben laut einer Schätzung des Organisationskomitees (OK) das riesige Festgelände in der Zürcher Innenstadt und am Seebecken besucht. Damit wurde etwa die Zahl der letzten Austragung von 2019 erreicht.

Internationaler ECA Junior Slalom Cup Augsburg 2023

Der internationale ECA Junior Slalom Cup in Augsburg am Eiskanal

Mittwoch, 05. Juli 2023, 19:19 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Internationale Kanu-Jugend zeigt Können und Mut beim ECA Junior Slalom Cup Augsburg 2023 auf dem Augsburger Eiskanal Kurz vor dem Rennwochenende hatte am Augsburger Eiskanal noch die Wasserpolitik für Aufregung gesorgt. Doch spätestens ab Freitagnachmittag stand Augsburgs Wildwasser-Arena ganz im Zeichen des Kajak-Sports. Jetzt zeigten die jungen Kanutinnen und Kanuten aus ganz Europa und aus Übersee, dass auch sie mit 14 – 18 Jahren diese immer wieder spektakuläre olympische Kanustrecke meis...