Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

1. Fußballclub Moselfeuer Augsburg 1968 e. V.

1. Fußballclub Moselfeuer Augsburg 1968 e. V.

Der 1.FC Moselfeuer wurde im Juni 1968 von ehemaligen Fußballspielern, Fußballfreunden und Förderern, die sich gelegentlich in der damaligen Pfälzer Weinstuben in der Neuhäusserstr. trafen, gegründet. Als Vereinsname wurde die Bezeichnung 1.FC Moselfeuer Augsburg gewählt. Moselfeuer ist der Name eines wohl bekömmlichen Magenbitters, der erst nach dem Kriege im bayerischen Raum eingeführt wurde und in seiner Bekömmlichkeit wegen sehr geschätzt wurde. Die damalige Vorstandschaft kam überein, die Pflege des Fußballsports und der Geselligkeit, sowie die Unterstützung von Waisen und der vom Schicksal betroffenen Menschen als vorrangige Ziele und Aufgaben zu betrachten.

Sportarten
Artikel