Werbepartner & Sponsoren

Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sport in Augsburg Printmagazin Ausgabe Mai/Juni

1. Fußballclub Moselfeuer Augsburg 1968 e. V.

1. Fußballclub Moselfeuer Augsburg 1968 e. V.

Der 1.FC Moselfeuer wurde im Juni 1968 von ehemaligen Fußballspielern, Fußballfreunden und Förderern, die sich gelegentlich in der damaligen Pfälzer Weinstuben in der Neuhäusserstr. trafen, gegründet. Als Vereinsname wurde die Bezeichnung 1.FC Moselfeuer Augsburg gewählt. Moselfeuer ist der Name eines wohl bekömmlichen Magenbitters, der erst nach dem Kriege im bayerischen Raum eingeführt wurde und in seiner Bekömmlichkeit wegen sehr geschätzt wurde. Die damalige Vorstandschaft kam überein, die Pflege des Fußballsports und der Geselligkeit, sowie die Unterstützung von Waisen und der vom Schicksal betroffenen Menschen als vorrangige Ziele und Aufgaben zu betrachten.

Sportarten
Artikel

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.