Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee

1. Boxclub Haan Augsburg e. V.

1. Boxclub Haan Augsburg e. V.

west

Moderner Faustkampf für ein gesundes Leben. Boxen ist ein Kampfsport, bei dem sich zwei Personen derselben Gewichtsklasse unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen.

Sportarten
Artikel
Beim TSV Aichach wurde die diesjährige schwäbische Meisterschaft im Boxen ausgetragen.

Bayerischer Boxverband: Schwäbische Meisterschaft im Boxen

Freitag, 23. Februar 2024, 18:19 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim TSV Aichach wurde die diesjährige schwäbische Meisterschaft im Boxen ausgetragen. Über 300 Zuschauer kamen am Boxwochenende in Aichach zur schwäbischen Meisterschaft und durften eine Vielzahl von spannenden Kämpfen sehen. Ring- und Punkterichter der Meisterschaft waren: Albert Darbisch, Hermann Andreas, Hoffmann Achim, Huber Martin, Gruschwitz Reihnold, Slobodyanikov Roman.

AEV 4760

Abindenring Fight Night im Open Air Stil beim Boxclub Haan

Freitag, 21. Juli 2023, 21:59 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zu einer festen Institution haben sich die Boxevents von "Ab in den Ring" in der Region gemausert. Dabei wurden die Kämpfe hochklassiger und nun gab es die Premiere unter freiem Himmel. Es war wieder soweit: „Let’s get ready to rumble“ hieß es bei bei der ersten Open-Air Abindenring Fightnight. Dieses Mal fand die Veranstaltung vor dem Boxclub Haan statt und zahlreiche Fans und Zuschauer kamen zum Boxspektakel. Angesetzt waren sechs Kämpfe. Den Hauptkampf hatte wie schon im Februar Fatih Dübü...

Boxsport: Großes Kino in Königsbrunn beim Gautschboxen

Boxsport: Großes Kino in Königsbrunn beim Gautschboxen

Donnerstag, 06. Juli 2023, 16:46 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

20 Kämpfe - mit vielen Local-Derbys begeisterten ein nahezu volles Bierzielt bei der Königsbrunner Gautsch. Es war ein Gautschboxen, das Königsbrunn seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen hat! Vor ca. 1.900 begeisterten Sportfans eröffnete am vergangenen Sonntag der 1. Bürgermeister Franz Feigl das erste Gautschboxen seit 2019. Durch zahlreiche Meldungen und die Unterstützung unserer Sponsoren, konnte die Boxabteilung des TSV Königsbrunn, 20 spannende Wertungskämpfe ausrichten.

Schermer BC Landau - Bonaccio TJKV Augsburg 9708

25 Kämpfe - MBB-SG Augsburg richtet Boxveranstaltung aus

Freitag, 25. November 2022, 13:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Seit Jahren ist die MBB-SG mit ihrer Boxabteilung ein hochproffesioneller Ausrichter von Boxveranstaltungen. Für dieses Event gab es 140 Meldungen von Athleten die sich in den Ring stellen wollten. Von der Schülerklasse bis 30kg, bist hin zu den Männern im Schwergewicht bis 90 kg wurde in der Halle der MBB-SG Augsburg den Zuschauern alles geboten. An einem kurzweiligen Nachmittag wurde 25 Kämpfe wie am Fließband durchgezogen und begeisterten das große Publikum.

 AEV 0287

Boxen: Der TSV Königsbrunn lässt die Fäuste fliegen

Samstag, 05. November 2022, 23:24 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine gelungene Veranstaltung für Kämpfer und Besucher in einer prall gefüllten Turnhallte der Realschule Königsbrunn. In der Realschule Königsbrunn fand die erste Boxveranstaltung des TSV Königsbrunns seit über drei Jahren statt. Pandemiebedingt ergab sich leider seit 2019 keine Möglichkeit das sonst jährliche, traditionelle Gautschboxen auszutragen. Zahlreiche Meldungen von Vereinen bis aus Frankfurt sorgten für 18 spannende Wertungskämpfe vor einer komplett gefüllten Realschulturnhalle.