TVA Skaterhockey siegt im Pokal gegen Miners Oberhausen II

Freitag, 14. Juli 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein Lebenszeichen für das Bundesligateam des TVA Skaterhockey im Kampf um den diesjährigen Pokal. Mit einem deutlichen Sieg stehen die Augsburger durch ein 11:4 gegen die Miners Oberhausen II im Halbfinale.



Es war es weder ein Skaterhockeyleckerbissen noch ein Feuerwerk, das abgefackelt wurde, aber bedenkt man die schwierige Situation, in der sich die Mannschaft derzeit befindet, kann man durchaus zufrieden sein. Man hatte das Spiel vollständig unter Kontrolle und verpasste lediglich, das Spiel schon früher und höher für sich zu entscheiden.

„Man muss alles passend einordnen. Natürlich war der Gegner ein Zweitligist, aber trotzdem: uns tut es richtig gut, wieder mal ein Spiel zu gewinnen. Jetzt kommen für uns nur noch Endspiele, da müssen wir selbstbewusster als bisher auftreten,“ findet Kapitän Maximilian Nies.

Die 11 Tore des TVA Skaterhockey verteilten sich auf Oliver Dotterweich (5), Maximilian Nies (3), Valentin Hübl, Nikolai Luther und Florian Nies.

Fotos by Martin Finkenzeller | Fotoanfragen an martin.finkenzeller@gmx.de




zurück