TVA – Damen mit einem Double!

Donnerstag, 10. April 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einer durchaus erfolgreichen Saison 2013/14 freuen sich die Damen des TV Augsburg neben dem Gewinn der Meisterschaft, auch noch über den Bezirkspokal.

Schon vor dem letzten Spieltag war der Gewinn der Meisterschaft für den TV Augsburg in trockenen Tüchern. Sonthofen hatte sich einen formellen Fehler geleistet und so wurde dem zweiten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteam jede Spannung genommen. Im ersten Spiel der Saison unterlag der TVA noch dem Absteiger aus der Bayernliga, aber über die Saison hinweg hat die Mannschaft ihren Weg gefunden und sich die Tabellenspitze erkämpft. Harte Defense und viele Fastbreaks – das war das Erfolgsrezept dieser Saison.

Als Krönung der Saison dürfen sich die Damen nun über den zweiten Titel freuen. In eigener Halle wurden Halbfinale und Finale souverän gewonnen und der Pokal war nie in Gefahr.

Einige sehr gute Neuzugänge haben diesen Saisonverlauf und den Aufstieg in die Bayernliga überhaupt nur möglich gemacht. Mit Kriszta Lantos gab es einen echten Glücksgriff vor der Saison, allerdings haben vor allem „alt eingesessene“ TVAlerinnen einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Dass die Liga so dominiert wurde war vor allem eine Teamleistung - so sind gleich vier Spielerinnen bei den Top10 Scorern vertreten und die Mannschaft führt nahezu jede Statistik an (Punkte, Freiwurfquote und verwandelten Dreier).

Für die kommende Saison werden einige Spielerinnen leider nicht mehr zur Verfügung stehen und die Mannschaft sucht noch Verstärkung für die Bayernliga.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme an Miri Unger ungerin@yahoo.de



zurück