TSV Schwaben Basketball im Duell mit dem TSV Diedorf

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

Die Basketball-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg schickt jedes Wochenende eine Vielzahl von Teams in den Ligenbetrieb. Der Höhepunkt des Tages blieb unseren Herren der der bba powered by Schwaben Augsburg vorbehalten.



In einem eminent wichtigen Spiel gegen die noch sieglosen Diedorfer zählte nur der Erfolg. Wie erwartet starten die Gastgeber hoch motiviert und wollten mit viel Einsatz dem jungen Team den Schneid abkaufen. Unsere Jungs antworteten aber mit guten Entscheidungen ließen sich nicht aus der Reserve locken.

Bedingt durch eine hohe Foulbelastung beider Teams war das Spiel technisch gesehen nicht hochklassig. Dafür wurde mit viel Leidenschaft um jeden Ballbesitz gekämpft. Im Laufe des Spieles setzte sich aber die bessere technische Ausbildung unsere jungen Spieler durch und man lag immer knapp in Führung. Auch die berüchtigte Brechstange der Gastgeber konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben und das Team um Coach Ado siegte knapp aber hochverdient mit 78:74.




zurück