TSV Pfersee Kleinfeld Ersport-Cup 2014

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Volles Haus auf dem Gelände des TSV Pfersee in der Hessenbachstraße, die 24 Hobbymannschaften zum diesjährigen Ersport Fußball Cup waren wie immer schnell ausgebucht und so sammelten sich schon am frühen Sonntag morgen zahlreiche Kicker am Vereinsheim auf dem Fußballgelände. Schon um 9:30 starteten dann auch die Vorrundenspiele für das Hobbyturnier.

Gespielt wurde parallel auf drei Kleinfeldern, je 15 Minuten mit einem Torwart und fünf Feldspielern, und die zahlreichen Teams mit größtensteils kreativen Fantasie-Namen, zeigten sich sportlich, kämpferisch aber waren sich auch um den Charakter eines Hobbyturniers bewußt. So kam es eigentlich über den gesamten langen Spieltag zu kaum ernsthaften Beschwerden bei den Schiedsrichtern, und das obwohl das hochsommerliche Wetter eine schweißtreibende und hitzige Angelegenheit auf dem Rasen war.

Mit dabei waren die Mannschaften des FC Öz Akdeniz, das Team der Fahrschule Ay, Sufi genclik, die Mannschaft Laola, Zmayevi und die Soccer Papa's in der Gruppe A. In der Gruppe B glänzten so klangvolle Namen wie die Selecaó, Red Devils, die Ultra Lions, Pfersee Kanacken, Ultraslan und die Pfersee Coaches. Für die C-Gruppe spielten die Böse Mannschaft, die Blackstars, die The Oldies, die DJK Lechhausen, Matthais and Friends und das FC Univiertel. Die Bolton Wanderers, Superkickers, Havana Club 07, Augsburg Fenerbahceliler, sowie die Anti FCA´ler und das Team des FC Sonnendeck standen in der Gruppe D auf dem trockenen Grün.

Im ersten Viertelfinale konnte sich das Team der Fahrschule Ay mit 4:0 gegen den FC Öz Akdeniz durchsetzen, die böse Mannschaft, auch vertreten durch Spieler des FC Stätzling siegte deutlich mit 3:0 gegen den Havana Club 07. Im dritten Viertelfinale bezwang die Selecaó ebenfalls mit 3:0 die Red Devils. Mit 5:4 nach Elfmeterschießen gewannen die Superkickers gegen die Bolton Wanderers.

Die Böse Mannschaft gewann das erste Halbfinale mit 2:1 gegem die Fahrschule Ay. Im zweiten Halbfinale siegten die Superkickers deutlich mit 5:0 gegen die Selecaó. Im Spiel um Platz drei konnte sich die Fahrschule Ay mit 3:1 Toren gegen die Selecaó durchsetzen. Im Finalspiel nach einem langem und spannenden Turniertag entschieden die Superkickers, darunter Spieler der Stadtwerke SV nach aufreibendem Elfmeterschießen den Turniersieg mit 5:4 gegen das Team der Bösem Mannschaft für sich.

In der anschließenden Siegerehrung zeigte sich der Namensgeber des Turniers, die Firma Ersport - der Teamsporthändler und Spezialist für individuelle Beflockungen aller Art, spendabel. die fünften bis achten Plätze erhielten jeweils zehn T-Shirts, der vierte Platz, neben einem Pokal einen Satz kurze Hosen, der dritte Platz 10 kurze Hosen und 10 Paar Stutzenstrümpfe, der zweite Platz 10 T-Shirts und 10 kurze Hosen und der Erstplatzierte erhielt 10 komplette Trikotsätze. Außerdem wurden noch der beste Spieler mitAkif Dogan von den Bolton Wanderers, sowie der beste Torwart von den Superkickers mit einem Pokal geehrt.


zurück