TSV Pfersee Hobbyturnier Ersport-Cup 2016

Mittwoch, 08. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit 16 teilnehmenden Teams war das traditionelle TSV Pfersee Hobbyturnier, der Ersport-Cup, wie jedes Jahr in Kürze ausgebucht. So trafen sich bei wechselhaftem Wetter zahlreiche Fußballspieler auf dem weitläufigen Gelände des TSV Pfersee. Nach einem langen Spieltag konnten sich die Spieler um Samsunspor Augsburg freuen - Sie wurden der verdiente Turniersieger.



Um 14:30 Uhr war dann auch die Vorrunde ausgespielt und es standen noch acht Teams auf dem Platz um die begehrten Pokale und Sachpreise fußballerisch zu erorbern. Im ersten Spiel des Viertelfinale unterlag Ersport Augsburg gegen Automobile Emir mit 2:4. In der zweiten Partie mussten sich Dirty Mike und seine Boys gegen Samsunspor mit 0:1 geschlagen geben. Nach Elfmeterschießen siegte Fenerbahce Augsburg mit 7:6 gegen Laola. Somit kam es im Halbfinale zum Spiel der Automobile Emir, die sich souverän gegen den Havana Club 07 mit 4:0 durchsetzten. Samsunspor Augsburg triumphierte im Hobbyturnier gegen Fenerbahce Augsburg mit 3:1.

Damit kam es im Spiel um Platz 3 nach der offiziellen Spielzeit zum Elfmeterschießen, welches Fenerbahce Augsburg mit 5:3 gegen den Havana Club 07 gewann. Im Finale, nach einem langen Spieltag zeigte sich Samsunspor mit den besseren Reserven und dominierte die Partie gegen Automobile Emir deutlich mit 4:0. Samsunspor erhielt neben dem Pokal und einem kompletten Trikotsatz von Trikotbeflocker und Mannschaftsausrüster Ersport, auch die Trophäen für den besten Spieler und dem besten Torwart.




zurück