TSV Meitingen Basketball: One, Two, Three – TEAM

Verfasst am Donnerstag, 14. April 2022 von Angela Merten

Heimsieg gegen den TSV Aichach

Eine sehr gute Stimmung herrschte am Samstagabend um 17 Uhr in der Ballspielhalle Meitingen. Ca. 60 Zuschauerinnen und Zuschauer waren beim Heimspiel gegen den TSV Aichach in der Bezirksliga Nord live dabei und feierten die Teams kräftig an.

Das junge Team wurde dabei von Anfang an seiner Favoritenrolle trotz einigen Ausfällen gerecht und nach dem ersten Viertel stand es bereits 26:14. In seiner ersten Saison als verantwortlicher Spielertrainer sah Head Coach Dominik Bruckner vor allem ein gutes Passspiel seiner Mannschaft sowie attraktive Fastbreaks. Zur Halbzeit stand es somit 43:28.

Diese Führung konnte auch im dritten Viertel mit 61:42 bestätigt werden. Angeführt von dem konstant überzeugenden und souveränen Kapitän Tim Hagenbusch, konnten die Hausherren vor allem durch ein starkes letztes Viertel die Führung sogar noch weiter ausbauen und den verdienten Heimsieg in Höhe von 85:56 verbuchen. Auch die Leistung von Routinier Benjamin Sömek war mit entscheidend für den Erfolg. Unter den Körben konnte Tyron Douglas Dickert dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Von außen traf Joshua Bridts drei erfolgreiche Würfe hinter der Dreipunktelinie. Auf Seiten der gegnerischen Wolverines aus Aichach, konnte vor allem David Klein mit 23 Punkte bei den Gästen überzeugen.

Laut dem jungen Trainer gibt es aber noch Luft nach oben: „Vor allem die Freiwurfquote muss besser werden, dies wird in den nächsten Trainingseinheiten maßgeblich sein“, so Dominik Bruckner in seiner Premieren-Saison. Nach einer coronabedingten durchwachsenen Saison, stehen somit
alle Vorzeichen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss der Basketballer vom TSV Meitingen.

Für die Unterstützung sowie gute Stimmung bedankt sich der Verein ausdrücklich bei allen Besuchern! (db/tm)

TSV Meitingen (Saison 2021/22 – Bezirksliga Nord): Hagenbusch (23), Sömek (18), Dickert (14), Bridts (14),  Schätzle (9), Müller (3), Widmann (2), Berisha (2), Hörmann, Kempf, Pfeilmaier

Text: Dominik Bruckner – Headcoach TSV Meitingen