TSV Haunstetten unterliegt dem TSV Ziemetshausen in Nachspielzeit

Verfasst am Freitag, 02. September 2022 von Thorsten Franzisi

Im sechsten Spiel der Bezirksliga Schwaben Süd unterliegt der TSV Haunstetten dem TSV Ziemetshausen mit 2:3

Alles war angerichtet bei angenehmen Temperaturen zum Gastspiel der Ziemetshausener beim TSV Haunstetten. Es war nun höchste Zeit für einen Sieg, welches Haunstetten in den letzten drei Spielen nicht mehr gelang.

Der erste Jubel ging jedoch auf das Konto der Gästefans. Ziemetshausen konnte nach Vorlage von Maximilian Vihl mit einem Treffer von Tarik Music mit 1:0 in Führung gehen. Der TSV Haunstetten setzte alles auf einen Ausgleich, ohne die Defensive aus den Augen zu verlieren und konnte eine knappe Viertelstunde später, in der 33. Spielminute durch Florent Kuci mit seinem ersten Saisontreffer ausgleichen. Bis zur Halbzeit gelang für beide Teams nichts mehr Zählbares und auch nach der Halbzeit sollte es noch etwas dauern, bis abermals Tarik Music mit seinem fünften Saisontor das Team zum jubeln brachte. 

In der 80. Spielminute wurde dann Christian Bernhardt mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe belegt, diese Maßnahme wurde vom BFV seid der neuen Saison eingeführt und kann vom Schiedsrichter beliebig eingesetzt werden, direkt oder nach einer gelben Karte. Der TSV Haunstetten ließ sich aber nicht beirren und suchte weiter sein Glück mit Offensiv-Aktionen. In der 86 Spielminute schien dann zumindest das Unentschieden gerettet zu sein. Sedat Yilmaz rettet mit seinem Treffer zum 2:2. Eine Minute später kommt es für die Rot-Weissen noch besser: Alexander Vihl muß mit Gelb-Rot vom Platz. Doch in der Nachspielzeit dann der Schock, Ziemetshausen kann mit dem Tor von Oleksandr Kvachov den späten Siegtreffer markieren und schickt damit den TSV Haunstetten in der Tabelle aktuell auf den 12. Platz