TSV Haunstetten trennt sich mit Remis gegen den FC Thalhofen

Verfasst am Mittwoch, 30. März 2022 von Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga Schwaben Süd empfing der TSV Haunstetten die Gäste aus Thalhofen, das Spiel endete mit einem 1:1.

Im 19. Spiel der aktuellen Saison 2021/22 konnte kein Team einen Sieg einfahren, musste aber auch keine Niederlage hinnehmen. So bleibt der FC Thalhofen im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Der TSV Haunstetten absolvierte die letzten drei Spiele mit Sieg, Niederlage und einem Remis.

Der FC Thalhofen ist in Haunstetten ein gern gesehen Gast, denn den Thalhofern gelang gegen Haunstetten noch kein Sieg, bei einer Niederlage und zwei Remis, deutete es sich schon an, dass es für die Gäste kein leichtes Spiel werden wird. obwohl man in der Tabelle deutlich höher steht. Für den TSV Haunstetten galt es wiederrum alles in die Waagschale zu werfen, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Gut 120 Zuschauer kamen an dem angenehmen Samstagnachmittag zum Sportplatz an der Albert-Loderer-Halle. Diese mussten auch nicht lange warten, um das erste Jubeln der Thalhofer hinzunehmen, diese gingen durch einen Treffer von Fabian Hartmann in Führung, der sein achtes Saisontor erzielte. Doch der TSV Haunstetten steckte natürlich nicht auf und setzte gezielte Angriffe, die dann im Ausgleich mündeten. Christoph Stelzner platzierte sein erstes Saisontor in der 32. Spielminute für den TSV Haunstetten.

Die weitere Partie verlief kämpferisch aber fair. Dreimal zückte der Unparteiische die gelbe Karte, jedes Mal an einen Haunstetter Spieler: Fabian Eger mit der dritten Gelben, Elvis Hajdarevic sah das erste Mal den Karton und Florent Kuci erhielt seine vierte Gelbe in dem munteren Match. Nach dem Unentschieden steht der FC Thalhofen auf Platz sieben der Tabelle, der TSV Haunstetten liegt auf dem elften Platz von 15 Teams in der Bezirksliga Schwaben Süd.