TSV Göggingen Handballer siegen über TSV Bobingen

Mittwoch, 01. Februar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Handball-Bezirksoberliga empfing der TSV Göggingen den TSV Bobingen. Die Gäste waren das Schlusslicht der Tabelle nach 13 Spieltagen, durften sich aber durchaus noch Hoffnung machen auf den Klassenerhalt und waren somit nicht zu unterschätzen. Mit einem guten Start gelang dem TSV Göggingen, dann aber doch ein ungefährdeter und verdienter Sieg, mit 43:22 Toren.



Schon nach wenigen Minuten gelang es dem TSV Göggingen ein 2:0 heraus zu spielen und die Hausherren gewannen weiter an Sicherheit, gegen bemühte Bobinger. Trotz einiger vergebener Chancen gelang es Göggingen bis zur ersten Halbzeit eine sieben Tore Führung mit 17:10 herauszuarbeiten.

Der TSV Bobingen merkte, dass es wohl sehr schwer werden würde hier heute noch Punkte gegen den Abstiegskampf zu entführen, in der Folge legten die Hausherren noch einen Zahn zu und wurden belohnt. Tor für Tor erbeutete der TSV Göggingen und konnte schließlich ungefährdet einen souveränen 43:22 Sieg einfahren. Damit findet sich der TSV Göggingen auf dem dritten Platz der Bezirksoberliga wieder. Der TSV Bobingen muss mit zwei Siegen nach 14 Spieltagen weiter um den Klassenerhalt kämpfen, hat aber auch noch alle Chancen.

Für den TSV Göggingen spielten: Fischer, Weber; Ranz (5), von Petersdorff (7), Schwendner (11/3), Hanko (1), Katschinski (5), Greving (1), Müller (5), Stegmann (2) ,Hofner (3), Prieler (2), Artmann (1).

Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de




zurück