TSV Gersthofen unterliegt Gästen aus Haunstetten

Donnerstag, 29. November 2018, 11:10 Uhr 

Im Vorfeld der Begegnung der TSV Gersthofen gegen die TSV Haunstetten III stellte das Social Media Team der Gersthofener bereits das Wort in dem Raum, auf das die Saison in der Bezirksoberliga nun leider für sie zuläuft: Abstiegskampf.



Wer in Gersthofen vergangenen Samstag nicht vor dem hell erleuchteten Vollmond schmachtete, fand sich zum Abend zur Unterstützung der Handballer von daher in der Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums ein: Sowohl die Empore als auch die eigens am Spielfeldrand in der Halle platzierten Bänke waren gut befüllt mit Fans, welche ihr Team stetig anfeuerten.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen den Tabellenvierten (8:13) fingen sich die Gastgeber zwar mehr und mehr, konnten jedoch dem Haunstetter Vorsprung nur noch hinterherlaufen. Sie schafften es in der letzten Viertelstunde sich von (14:20) auf ein (20:22) in der 58. Minute heranzukämpfen, wobei die zuvor anhaltende Siegesgewissheit der Gäste aus Haunstetten erstmals ins Wanken geriet, brachten es dann aber nicht fertig den Deckel drauf zu machen und kassierten in den letzten zehn Sekunden noch zwei Gegentore zum (21:23) Endstand.

Trainer Andreas Polz Ankündigung nach der Partie gegen Ichenhausen mehr Leichtigkeit auf das Spielfeld zu bringen schien zwar in Erfüllung zu gehen, wobei die sehr schnellen Konter durch lange Steilpässe auf wechselnde Interpreten besonders zu nennen sind, sowie die zahlreichen Glanzparaden des vollbärtigen Torwart-Teams bestehend aus Michael Müller und Johannes Wittgen, doch reichte es noch nicht für den Sieg über die souverän agierenden Haunstetter Gäste. Somit ein aufregendes Spiel für die Zuschauer, doch leider kein Fortschritt beim Klassenerhalt.

TSV Gersthofen:

Michael Müller (Tor), Johannes Wittgen (Tor), Andreas Polz (7), Michael Kraus (4), Markus Walter (3), Michael Reithmeier (2), Manuel Walter (2), Philipp Schaefer, Matthias Braun, Timm Erhard (jew. 1), Patrick Schwarz und Andreas Kraus

TSV Haunstetten III:

Christopher Kirn (Tor), Bernhard Kaper (Tor), Mathias Bause (6), Nico Mühlbacher (4), Henri Lück (3), David Hertel (3), Emil Paulik (2), Martin Zahner (2), Albrecht Dominik, Christian Riebel, Anderas Keller (jew. 1)

Fotos/Text: Jan Gehlert









zurück