TSV Friedberg Damen unterliegen Königsbrunn knapp

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:10 Uhr 

Trotz der brennenden Unterstützung der Fans konnten die Damen des TSV Friedberg es vergangenen Samstag nicht mehr drehen: Die Gäste vom BHC Königsbrunn 09 machen sich mit einem knappen Auswärtssieg aus der Hans-Böller-Straße nach Hause auf. Die Tabellennachbarn kämpften erbittert und die Spannung des Spiels war bis in die letzte Sekunde ungebrochen, doch schlussendlich triumphierten die Königsbrunner haarscharf mit 23:24 (12:13).



Von Beginn an lieferten sich die zwei Mannschaften ein Kopf an Kopf - Rennen und zunächst gelang es keiner der beiden, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Erst in der 25. Minute schafften es die Gäste, sich eine 12:9-Führung heraus zu spielen. Dies ließen die Friedberger Damen aber nicht auf dich sitzen und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 12:13.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Friedbergerinnen vor, im Angriff noch mehr in die Tiefe zu gehen und in der Abwehr wieder kompakter zu stehen, um Durchbrüche über die Mitte konsequenter zu verteidigen.

Die Handballerinnen konnten diese taktischen Vorgaben zunächst auch erfolgreich umsetzen. So gingen sie nach der Pause trotz Unterzahl zunächst in Führung, konnten diese jedoch nicht halten. Kurz vor Ende der Partie wurde es bei einem Spielstand von 23:23 richtig spannend, was in den Entscheidungstreffer der Damen aus Königsbrunn mündete. Die finale Aktion, welche im Titelbild zu sehen ist, ließ die Halle noch ein letztes Mal erbeben, doch der erlösende Ausgleich für die Spielerinnen und die Fans des TSV Friedberg blieb aus.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung und einiger erfolgreicher Spielkombinationen im Angriff mussten sich die Friedbergerinnen mit 23:24 geschlagen geben. Die Niederlage gegen den zuvor punktgleichen Konkurrenten lässt den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga noch schwerer werden. Die Damen des TSV Friedberg stehen nunmehr auf dem vorletzten Tabellenplatz und die nächstmöglichen Punkte die Position zu verbessern stehen kommenden Samstag hinter der Hürde des Viertplatzierten VfL Leipheim.

TSV Friedberg: Hiermüller (Tor), Süß (4), Schmidmeir (1), Rother (3), Lukas (5/3), Schulz, Gretz, Schütz (1), Hagg, Puttner (3), Berg (1), Grob (5), Kolbe, Brüßler








zurück