TC Schwaben Augsburg unterliegt gegen Dresden-Blasewitz

Freitag, 10. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Dank eines besseren Satzverhältnisses konnten die Spielerinnen des TC Schwaben, auch nach der Niederlage gegen den TC BW Dresden-Blasewitz, den dritten Platz in der Regionalliga Süd-Ost halten. Gegen den Tabellenführer aus Dresden konnte sich das Team der Schwaben trotz aller Bemühungen, nicht wirklich durchsetzen. Letztlich musste die Partie mit 3:6 Matchpoints verloren gegeben werden.



Gegen die gut aufgelegten Dresdnerinnen, war es schon schwierig in den Einzelspielen für die TC Schwaben Tennisspielerinnen, Erfolge zu erzielen. Petra Rohanova, Michaela Bayerlova, Anna Vrbenska und Aneta Laboutkova mussten ihre Einzelspiele abgeben. Nur die Tschechin Alena Vaskova siegte in zwei Sätzen mit 6:2 gegen Nikola Horakova und Maria Schneider konnte mit zwei Sätzen (6:1, 6:4) gegen Lina Lächler, wertvolle Matchpunkte erobern. So lag man nach den Einzelspielen bereits mit 23:4 zurück.

Auch in den Doppelspielen, war nichts mehr gegen souveräne Spielerinnen des TC BW Dresden-Blasewitz zu retten. Lediglich das Duo aus Maria Schneider und Aneta Laboutkova gelang es ihre Gegnerinnen in drei Sätzen zu besiegen. Schon am kommenden Sonntag um 11 Uhr geht es im Derby des TC Schwaben Augsburg gegen den TC Augsburg Siebentisch weiter, der aktuell auf den sechsten Tabellenplatz steht.




zurück