SV-Reha Augsburg, die AuXburg Basketz

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga Süd begann für die AuXburg Basketz eine große Zeit des Umbruchs. Beide Trainer, mehrere Spieler und auch Abteilungsleiter Thorsten Schmid hatten den Verein verlassen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, arbeiteten die Augsburger daran, sich neu zu erfinden.

Neu war vieles: Neues Management, neue Coaches, neues Teamoutfit und am Ende auch ein komplett neuer Name, der auch einen komplett neuen Gesamtauftritt mit sich brachte. „Unser neuer Name und der ganze Look sollen einfach frischer und jünger wirken und das rüberbringen, was für uns als Team das Wichtigste ist: Gemeinsam bestmögliche Leistung bei größtmöglichem Spaß erbringen!“- so Teammanager Mirko Nolle.



Gemeinsam mit der Augsburger Maas Unternehmensberatungsgesellschaft erarbeiteten die Basketz nicht nur den neuen Namen, sondern auch eine vollständige CI, inklusive dem neuen Logo. „Wir haben uns die Frage gestellt: Wie möchten wir, dass unsere Gegner uns sehen? Aber auch, was macht die Augsburger Menschen neugierig auf unseren Sport?“ erklärt PR-Frau Simona Ladzik. „Oft steht bei unserem Sport einfach noch der Rollstuhl bzw. die Behinderung im Vordergrund. Das wollen wir nicht mehr. Wir haben Spaß an dieser Sportart und bringen jede Menge Leidenschaft mit - das sollen die Leute auf den ersten Blick sehen! Und dass wir vielleicht auch ein bisschen verrückter sind als alle anderen.“

Die neue Saison für die AuXburg Basketz beginnt am 26. Oktober mit einem Heimspieltag in der Gögginger Anton-Bezler-Halle. Seien Sie ab 13.00 Uhr dabei.

zurück