SV Mering - TSV Gersthofen

Donnerstag, 07. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine ganz klare Angelegenheit war das Schwabenderby in der Landesliga Süd. Das Spitzenteam aus Mering rückte durch das 7:0 gegen Gersthofen auf den zweiten Platz vor, diese Niederlage besiegelte zugleich den Abstieg des Tabellenletzten aus dem Norden von Augsburg.

Das Rennen um die Meisterschaft ist auch drei Spieltage vor dem Ende packend. Den Ersten Kottern und den Fünften Ichenhausen trennen lediglich fünf Zähler, auch Mering mischt als neuer Zweiter wieder kräftig mit. Der klare Heimsieg des SV ließ ihn vom Ausrutscher des Konkurrenten Illertissen 2 profitieren, der zu Hause gegen den Aufsteiger aus Ichenhausen mit 1:2 unterlag. Damit ist Mering nur zwei Zähler hinter der Spitze, gegenüber den punktgleichen Illertissenern hat der SV die um drei Treffer bessere Tordifferenz. Auch darum waren die sieben Tore vom Sonntag so wichtig. Für Gersthofen hingegen hat sich am Wochenende eine absehbare Entwicklung vollendet: Der Letzte hatte bereits einen großen Rückstand auf das restliche Feld, die erneute Niederlage hat den Abstieg aus der Landesliga jetzt auch rechnerisch besiegelt.

Die Treffer erzielten: Daniel Danowski, Manuel Müller, Simon Huber und Maximilian Lutz, gleich dreimal in nur zehn Minuten war Agustin Barbano erfolgreich.

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück