SV Mering mit gelungenem Spiel gegen den HSV

Montag, 13. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Samstag gingen die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum beim SV Mering weiter. Höhepunkt war die Begegnung zwischen der Handballabteilung vom SV gegen den Hamburger SV.

1925 wurde der SV Mering gegründet und feiert in diesem Jahr das 90-jährige Jubiläum. Anlässlich dazu wurde bereits am 27. Juni mit allen sechs Abteilungen gefeiert. Anfang Juli durfte sich die Meringer Fußballabteilung gegen den Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg messen. Vor 3500 Zuschauern gelang Mering der Führungstreffer, am Ende gewann der FCA standesgemäß mit 8:1.

Am vergangenen Wochenende gab es einen weiteren Höhepunkt in den Eduard-Ettensberger-Halle: Der Bundesligist und Champions League Sieger von 2013, der Handball Sport Verein Hamburg kam für ein Testspiel nach Mering. Rund 600 Besucher ließen sich die Chance nicht entgehen, die Profis von der Elbe hautnah zu erleben.

Um 14 Uhr wurde die Feierlichkeiten vor der Halle eröffnet. Bei sommerlichen Temperaturen ließen es sich die Besucher gut gehen. Um 15 Uhr fand in der Halle das erste Spiel des Tages statt. Das Damenteam vom TSV Haunstetten trat gegen den Drittligisten HCD Gröbenzell an. Hierbei schlugen die Zweitligisten den HCD mit 35:25.

Weiter ging es dann wieder vor der Halle. Die Spieler vom HSV versammelten sich im Zelt und standen den Fans für Autogramme und Fotos bereit. Sichtlich zufrieden zeigten sich Besucher, die wohl selten ihren Idolen so nah kommen können.

Um 18 Uhr war es dann soweit. Die Halle war voll bis auf den letzten Platz. Der Organisator des Events Stephan Seybold zeigte sich bereits vor dem Spiel zufrieden: „Vielen Dank an das Orga-Team. Es ist super, wie alles abgelaufen ist.“ Auch der Bürgermeister von Mering Hans-Dieter-Kandler und Präsident vom Sportverein Georg Resch begrüßten die Zuschauer.

Eingestimmt wurden die Zuschauer von den Crazy Dancers, die eine Tanzeinlage zeigten. Ein Gruppenbild mit den beiden Teams durfte für die Erinnerung natürlich auch nicht fehlen. Der HSV legte gut los und führte rasch mit 2:0. Den ersten Meringer Treffer durch Thomas Reinser in der 2. Minuten bejubelten die Zuschauer lautstark. Den Klassenunterschied zwischen den Mannschaften sah man deutlich an, aber die Meringer brauchten sich nicht zu verstecken. Mit 21:9 führten die Gäste aus Hamburg nach der ersten Halbzeit.

Deutlicher wurde es im zweiten Abschnitt. Hier konnten die Meringer nur noch zwei Treffer erzielen. Der HSV drehte auf und gewann deutlich mit 45:11. Trotz der hohen Niederlage waren die Meringer zufrieden: „Wir hatten das Ziel über zehn Tore zu erzielen und unter 40 Gegentreffer zu bleiben. Zumindest haben wir das erste erreicht“, freute sich Trainer René Schnitzlein. „Im ersten Abschnitt waren gute spielerische Ansätze zu erkennen, in der zweiten Hälfte wurden die Spieler allerdings durch die Euphorie ein wenig übermütig“ stellte der Trainer fest.

Zu einem erfreulichen Abschluss sorgte der Spieler mit der Rückennummer Sieben beim SV Mering. Alexander Graf schnappte sich das Mikrofon, ging auf die Knie und machte seiner Freundin Katharina Mack einen Heiratsantrag. Nachdem sie „Ja“ freute sich die ganze Halle und zeigte dies mit tosendem Applaus.



Fotos by Martin Augsburger | Fotoanfragen an martin.augsburger@gmail.com

[album=119]


zurück