SSV Anhausen Damen sind Meister der Bezirksoberliga

Verfasst am Montag, 30. Mai 2022 von Angela Merten

Die Damen des SSV Anhausen gewannen vergangenen Sonntag das Spiel um die Meisterschaft gegen die Zweite des TSV Schwaben und steigen in die Landesliga auf

Knapp 250 Zuschauer verfolgten mit Spannung das Fußballspiel am vergangenen Samstag im Anhauser Waldstadion in Diedorf.

Die Anhauser Elf benötigte dringend einen Sieg um in die Landesliga aufzusteigen. Doch es war Jana Steinkopf von den Schwaben Damen, die im Anhauser Waldstadion zum 0:1 in der siebsten Spielminute traf. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Isabella Schalk glich in der 8.„ aus. Alles wieder offen. Bis zur Halbzeit fiel kein weiteres Tor. Leichte Vorteile ab der 30. Spielminute bei den SSV Anhausen Damen.

www.vereinsticket.de

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Schwaben Laura Braunegger für Sarina Eder und Lisa Abele für Paulina Kempfle ins Spiel. In der 60. Spielminute brachte Lotta Edelmann vom SSV Anhausen mit ihrem Tor die Gastgeber erstmals in Führung und nur fünf Minuten später traf Sabine Custodis das Strafstoßtor zum komfortablen 3:1 Vorsprung.

Doch die TSV Schwaben Damen ließen sich nicht so leicht knacken und hatten zum Schluss der Partie wieder richtig gute Chancen. So wie mit dem Anschlusstor durch Jana Steinkopf in der 68.„ und machten es bis zum Schluss noch richtig spannend.

Die SSV Anhausen Damen verteidigten ihren Vorsprung jedoch souverän und steigen somit in die Landesliga auf.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren