SpVgg Deuringen verpasst den Einzug in die Relegation

Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2024 von Angela Merten

Die Deuringer verlieren nach 90 Spielminuten mit 1:2 knapp gegen die Elf der SV Hammerschmiede II

Auch wenn den Deuringern seit 2021 kein Pflichtspiel-Sieg gegen Hammerschmiede II gelungen war, konnten sie dennoch die letzten sechs Spiele in Serie für sich entscheiden. Doch auch die Zweite des SV Hammerschmiede hatte die letzten sieben Spiele in Folge nicht mehr verloren. An Selbstbewusstsein hatte es also bei beiden Mannschaften am gestrigen Abend nicht gefehlt und die Spielfreude war beiden Mannschaften deutlich anzusehen.

In der zwölften Spielminute verwandelte Jonathan Ho einen direkten Freistoß zur 0:1 Führung für den SV Hammerschmiede. Erleichterung auf Seite der Gäste, große Enttäuschung bei den Gastgebern. Doch das Team rund um Coach Hülsmann drückte nach vorne und ließ keinen Versuch ungewagt, das Spiel wieder ins Lot zu bringen. Kurz vor Halbzeitende mussten sie allerdings den nächsten Dämpfer einstecken. Fabian Hallermeier verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:2 und sorgte dafür, dass sein Team mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine konnte.

Der Anschlusstreffer durch Glenn Wagner für die Deuringer zum 1:2 fiel kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit in der 47`. Die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, war groß. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit fiel kein Tor mehr auf beiden Seiten und Partie endete 1:2 für die Gäste aus der Hammerschmiede.

Die Deuringer verabschieden sich nun in die Sommerpause und versuchen ihr Glück einfach in der kommenden Saison auf´s Neue. Für die Zweite des SV Hammerschmiede geht es in die Relegation.

Für die SpVgg Deuringen spielten: C. Storch, D. Färber, A. Staudenmayr, E. Winderl, F. Färber, A. Klein, M. Schlicker, S. Wölbert, M. Karnstedt, M. Reiter, G. Wagner
Für den SV Hammerschmiede spielten: S. Demel, R. Der, M. Hitzler, J. Ho, F. Michel, K. Chochran, F. Hallermeier, J. Kiderle, M. Stumpf, S. Dalyan, H. Huber