Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
Der Augsburger Eislaufverein e.V. stellt im Leistungsbereich die personellen Weichen für die Saison 2024-25.

Augsburger Eislaufverein richtet sich im Leistungsbereich neu aus

Montag, 25. März 2024, 14:37 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Augsburger Eislaufverein e.V. stellt im Leistungsbereich die personellen Weichen für die Saison 2024-25. Als Sportlicher Leiter von der U15 bis zur U20 und Head of Goaltending fungiert künftig Spencer Eckhardt. Neuer Trainer der U20 wird Martin Schweiger, das Kommando bei der U17 hat ab sofort Thomas Holzmann.

Zahlreich kamen die Fans der Augsburger Panther in das Curt-Frenzel-Stadion, um die Mannschaft zu verabschieden.

Augsburger Panther Abschlussveranstaltung im Curt-Frenzel-Stadion

Sonntag, 17. März 2024, 21:36 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Zahlreich kamen die Fans der Augsburger Panther in das Curt-Frenzel-Stadion, um die Mannschaft zu verabschieden. Erstmals seit Jahren gab es für die Öffentlichkeit wieder einen Publikumslauf im Curt-Frenzel-Stadion. Anlass war die Abschlussveranstaltung der Augsburger Panther. Obgleich die Fans, wie jedes Jahr, in Scharen kamen, wurde die Möglichkeit des Eislaufens nur mäßig genutzt. Sehr begehrt war hingegen die Autogrammstunde mit den Profis.

In der Mitgliederversammlung wurde über die vergangene Saison berichtet, die finanzielle Lage des Vereins und Projekte dargestellt und ein neues Präsidium berufen.

Neuwahlen: Lukas Gebele ist neuer Präsident des AEV

Freitag, 15. März 2024, 13:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Mitgliederversammlung wurde über die vergangene Saison berichtet, die finanzielle Lage des Vereins und Projekte dargestellt und ein neues Präsidium berufen. Wolfgang Renner hat nach vielen Jahren als Vorstand des Augsburger Eislaufvereins das Zepter an Lukas Gebele bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen weitergereicht. Für seine Dienste wurde Renner vom Sportreferenten Jürgen Enninger und dem 3. Bürgermeister der Stadt Augsburg geehrt.

What happens - viele ungeklärte Fragen zum Thema der Augsburger Panther - unser Flip-Pass hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.

Die Augsburger Panther Flip-Pass-Kolumne: Derbleckt

Samstag, 09. März 2024, 12:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

What happens - viele ungeklärte Fragen zum Thema der Augsburger Panther - unser Flip-Pass hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht. Das zweitletzte Heimspiel fand parallel zum Nockherberg im Fernsehen statt. Man musste sich entscheiden: CFS oder Heimkino? Egal. Derbleckt wurde hier wie dort. Bei uns kamen leider die Panther unter die Räder – und die Fans damit.

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

Auch die allerletzte Chance, noch auf den vorletzten Tabellenplatz zu springen, verpassten die Augsburger Panther kläglich.

AEV Panther verlieren auch letztes Heimspiel gegen Düsseldorf

Montag, 04. März 2024, 17:52 Uhr, Autor: Robert Siller

Auch die allerletzte Chance, noch auf den vorletzten Tabellenplatz zu springen, verpassten die Augsburger Panther kläglich. Gegen die Düsseldorfer EG gab es 1:3 Niederlage und der sportliche Abstieg aus der höchsten Deutschen Eishockeyliga ist somit endgültig besiegelt. Das letzte Auswärtsspiel, am kommenden Freitag in München ist somit ohne Bedeutung. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt, ruht nun wieder, wie in der letzten Saison auf die Play-offs in der 2. Liga, in denen Kassel und Krefeld n...