Zweitliga Faustballer siegen doppelt

Freitag, 23. Januar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zweimal erfolgreich waren die Faustballer des TV Augsburg am Samstag. Mit dem 3:1 gegen Heuchlingen und dem 3:0 gegen Heidenau verteidigt der Bundesliga – Absteiger seinen zweiten Rang in der Zweiten Liga und ist weiter auf einem sehr guten Weg, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

In der Augsburger Friedrich – Ebert – Halle waren der Drittletzte und der punktlose Letzte zu Gast. Der TV hingegen ist Zweiter und hat bereits sechs Punkte Vorsprung auf Frammersbach, die Mannschaft auf dem ersten Nichtaufstiegsplatz.

Zuerst ging es gegen Heuchlingen, schnell führte Augsburg mit 2:0 Sätzen. Die Konzentration fehlte etwas im dritten Durchgang, so dass der Siebte mit 6:11 zurückschlagen konnte. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr, der TV holte sich mit einem 11:8 in Satz vier die ersten Punkte des Spieltages.

Eine ganz klare Angelegenheit war die zweite Begegnung gegen Heidenau. Die Gäste machten in den drei Sätzen insgesamt ganze 13 Punkte, Augsburg gewann mühelos mit 3:0. Die Rückkehr in die Bundesliga ist somit weiterhin sehr wahrscheinlich, sechs Punkte Vorsprung hat der TV Augsburg als Zweiter auf den Dritten.


zurück