Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann

Zdenko Miletic soll Torwart-Koordinator des NLZ werden

Verfasst am Freitag, 10. Juli 2020, 11:37 Uhr von Thorsten Franzisi
Miletic

Ein Urgestein des FC Augsburg soll die Position innerhalb des Clubs wechseln

Im Jahre 2002 begann für Zdenko Miletic die Torhüterkarriere in der Fuggerstand. Nach fast sieben turbulenten Jahren bei der Arminia, das Team stieg zweimal in die Bundesliga auf und zweimal ab, wechselte er im Februar 2002 zum FC Augsburg in die Regionalliga und wurde zum Stammtorhüter des Vereins. 2006 stieg er mit Augsburg in die zweite Bundesliga auf, nachdem das Team in den vier davor liegenden Jahren immer mindestens Vierter der Liga wurde.

Ab der Saison 2007 übernahm er die Position des Torwarttrainers. „In unserer Saisonanalyse sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir auf der Position des Torwarttrainers eine Veränderung vornehmen wollen. Da ‚Mile‘ ein verdienter und langjähriger Mitarbeiter des FCA ist, haben wir ihm ein Angebot unterbreitet, als hauptamtlicher Torwart-Koordinator in unserem Nachwuchsleistungszentrum die Arbeit mit unseren Nachwuchs-Torhütern weiterzuentwickeln. Wir würden uns daher freuen, wenn uns Mile in neuer Funktion erhalten bleibt, um die Grundlage dafür zu legen, in Zukunft einen Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs in der WWK ARENA spielen zu sehen.“

 

Veränderungen gibt es auch im Trainerteam: Neben den bisherigen Co-Trainern Jonas Scheuermann und Tobias Zellner wird Iraklis Metaxas, der am heutigen Freitag 53 Jahre jung wird, das Team von Cheftrainer Heiko Herrlich als weiterer Co-Trainer ergänzen. Der Deutsch-Grieche arbeitete zuletzt als Co-Trainer beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Dimitrios Grammozis. Auch im Funktionsteam hat der FCA Veränderungen vorgenommen: Die auslaufenden Verträge von Physiotherapeut Michael Deiss und Reha-Trainer Sönke Ermgassen wurden nicht verlängert. Dafür ergänzt Rudi Ehmann, der zuletzt für den FC Bayern München Basketball im Einsatz war, als Physiotherapeut das Funktionsteam.


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.