WM Silber für Tierarzt Christian Hellinger im Nationen Cup

Montag, 08. April 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Bei der diesjährigen alpinen 46.Ski-WM der Mediziner und Pharmazeuten im italienischen Sterzing/Südtirol gewann das deutsche Team um den Augsburger Tierarzt Dr. Christian Hellinger die Silbermedaille in der Nationenwertung.



In einer äußerst knappen Entscheidung nach FIS-Regularien mit nur einem Punkt Differenz zu den einzelnen Medaillenrängen erreichte Deutschland knapp vor Italien den zweiten Platz im Nationen Cup. Sieger im Mannschaftswettbewerb wurde das slowenische Ski Team der Ärzte mit hervorragendem Ergebnis.



Insgesamt konnten sich 112 Teilnehmer aus sieben Nationen im Slalom , Riesentorlauf und Super -G auf sehr anspruchsvollen und sehr gut präparierten und gesteckten Pisten in Südtirol messen.




Mehr Artikel zu Wintersport
  • Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück