WKG Augsburg - TSV Westendorf III

Samstag, 22. September 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Den 1. Heimkampf 2012 konnten die Männer der WKG Augsburg einen souveränen 19 : 8 Sieg gegen den TSV Westendorf III einfahren. Sergej Potapov in der Gewichtsklasse bis 84 Kg konnte klar dominieren. Lediglich Markus Gandenheimer, der dieses Mal den Vorzug für unseren Enes Hamuryudan und Alperen Perisan, der zu Gunsten von Nico Sausenthaler in die Gewichtsklasse bis 60 Kg aufrückte, konnten Ihre Kämpfe nicht gewinnen. Das Ziel der WKG Augsburg, einem Verbund der TSG Augsburg, DJK Pfersee und dem Gold-Blau Augsburg e.V. ist weiterhin der Aufstieg in die Bezirksliga Schwaben.

Die Jugend hatte einen Doppelkampf gegen Westendorf I und verloren erwartungsgemäß mit 5 : 35 und mit 8 : 31. Leider waren wir in zwei Gewichtsklassen unbesetzt und Daniel Vollmann rang im Interesse der Mannschaft in der Gewichtsklasse bis 55 kg. "Ich denke, spätenstens ab der Rückrunde wird es in den oberen Gewichtsklassen auch etwas besser ausschauen. Wir sind stolz, in der Bezirksoberliga zu ringen und sehen diese 1. Saison in dieser Liga als Aufbaujahr, dazulernen, besser werden und zuversichtlich in die Zukunft blicken," so Ernst Meyer, Abteilungsleiter der Ringabteilung des DJK Pfersee.


zurück