Wittelsbacher Land-Turnier

Dienstag, 20. März 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

32 Vereine nahmen am jährlichen Wittelsbacher Land-Turnier der Jugend im Freistil teil. In der Dreifachturnhalle des Gymnasiums richtete der TSV Aichach die Veranstaltung aus, welche auch dieses Jahr wieder eine rege Teilnahme verzeichnen konnte. So reisten Vereine aus Italien und der Tschechoslowakei an um Ihren besten Nachwuchs in den Ring zu schicken.

In der A Jugend (54kg) konnte Julian Stegmann vom TSC Mering unter 14 Teilnehmern den 3 Platz erreichen. In der A Jugend (76kg) erreichte Kilian Hütt TSV Diedorf den Ersten Platz von sieben Ringern. In der Gewichtsklasse bis 84kg erreichte der Aichacher Fatih Yigit den dritten Platz.

Bei der B Jugend (38kg) erreichte Mark Potapov mit der TSG Augsburg den dritten Platz und in der Gewichtsklasse bis 76kg Samed Öncü vom TSV Aichach den ersten Platz.

In der C Jugend (38kg) konnte sich Lukas Königsberger Mitglied des TSV Westendorf unter 13 Teilnehmern mit dem zweiten Rang auszeichnen. Vom selben Verein erreichte Stefan Joachim unter 18 Konkurrenten den dritten Platz. Vom TSC Mering erreichte Paul Stadtherr in der 46kg Klasse den dritten Platz. In der 50kg konnte Felix Hermann vom Veranstalter TSV Aichach den dritten Rang erringen.

Den dritten Platz erreichte Tom Müller (23kg) und auf Rang eins gewann Daniel Joachim in der Klasse 31kg beide vom TSV Westendorf in der D Jugend. In der 42kg Klasse errang Thomas Kistler vom TSV Aichach den zweiten Platz und ebenfalls aus Aichach Dawid Walecki mit Platz zwei in der 46kg Klasse. Platz eins gab es für Luca Gelb vom TSC Mering (54kg).

In der E-Jugend gewann Vivien Negele von der TSG Augsburg in der 21kg-Klasse den zweiten Rang. Vom TSC Mering errang Kilian Krupna in der 27kg Gewichtsklasse den ersten Platz. Auf Platz zwei kam Maximilian Bräuer TSV Aichach in der 31kg Klasse. Vom DJK Pfersee erreichte Erol Turguttekin den dritten Platz (34kg). In der Gewichtsklasse 42kg siegte Felix Boy vom TSC Mering und Mikael Golling, Sportler des TSV Aichach kam auf Platz zwei. Platz eins für Felix Doege vom TSC Mering (52kg).


zurück