Vier Sätze, Drei Punkte - DJK Augsburg-Hochzoll

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:10 Uhr 

Nach dem ersten Satz schien es, als würden die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Hochzoll beim Heimspiel gegen den TV Dingolfing keine Gegenwehr zu erwarten haben, doch es wurde knapper als erwartet.



Von dem 25:15 im Ersten ließen sich die Dingolfingerinnen nicht aus der Ruhe bringen, welche durch massive Annahmeschwächen zunächst nicht in der Lage waren ein eigenes Spiel aufzubauen, und boten den Volleyballdamen der DJK doch noch einen ernstzunehmenden Gegner.

Der zweite Satz wurde schon deutlich knapper, die Hochzollerinnen schienen von dem wehrhaften Kampfgeist der Gäste überrascht, die zwischenzeitlich mit sechs Punkten führten, und konnten sich nur mit Mühe und durch eine gute Teamleistung den Satzsieg noch sichern. Nach einer taktischen Umstellung auf Seite der Dingolfinger im dritten Satz mussten die Hochzollerinnen schließlich auch einstecken: Der Strategiewechsel der Gäste bescherte ihnen ein 20:25 und die Partie ging in den Vierten.

Die Kontrahenten lieferten sich hier ein erbittertes Duell, während die Hochzollerinnen im Kampf um einen guten Tabellenplatz nichts zu verschenken haben, halten sich die Dingolfinger am unteren Ende der Liga gerade so über Wasser. Der letzte Satz war extrem knapp, am Ende hat es aber für die drei Punkte gereicht“, kommentierte Managerin Sonja Zellner über den vierten Satz. Nicht zuletzt durch die starken Aufschläge von Franziska Slomka konnten die Spielerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll mit 27:25 noch den knappen, jedoch verdienten Sieg einfahren.

Nach der durchwachsenen Saison ist Zellner zuversichtlich, dass die nächste Runde für das Team um Trainer Nikolaj Roppel wieder besser läuft: „Wir hatten vor dieser Saison vier Glanzjahre. Daran wollen wir in der nächsten Saison wieder anschließen.“ Am dritten Februar bestreiten die Hochzollerinnen das nächste Spiel gegen die Truppe des Dentalservice Gust Volleys Chemnitz. In der Partie haben sie die Chance eben diese vom 4. Plart zu verdrängen und in der Dritten Liga Ost Frauen auf der Tabelle weiter nach oben zu klettern.


zurück