Überzeugende Leistungen der AEV U15 am Wochenende

Donnerstag, 02. März 2023, 20:17 Uhr Angela Merten

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte die U15 spielerisch an beiden Spieltagen überzeugen.

Am vergangenen Wochenende erwartete die U15 des AEV am Samstag den Tabellenführer Jungadler Mannheim im Curt-Frenzel-Stadion, bevor sie am Sonntag auswärts gegen Tabellenschlusslicht ERC Ingolstadt antraten.

Vergangenen Samstag wurde der dominierende Tabellenführer der Meisterrunde - die Jungadler Mannheim - im Curt-Frenzel-Stadion begrüßt. Die Augsburger U15 stand von Beginn an sicher in der Defensive und erspielte sich einige tolle Möglichkeiten. Doch es waren die Jungadler, die eine der wenigen Chancen nutzte und die Führung erzielte. So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die erste Drittelpause. Und auch im zweiten Drittel war die Begegnung weiter ausgeglichen. Doch ein Augsburger Unterzahlspiel sorgte für das 0:2 für die Mannheimer. Auch wenn die U15 im dritten Spielabschnitt nochmal alles gab und den Druck auf das Mannheimer Tor abermals erhöhte, fehlte das letzte Quäntchen Glück und er Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen.  Ein Konter führte dann zum 0:3 Endstand. Dennoch zeigte das Augsburger Team trotz Niederlage eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr gutes Spiel.

Doch Zeit zum Ausruhen gabe es nicht - nur einen Tag später stand die Mannschaft rund um Trainergespann Michael Heichele und Arvids Rekis schon wieder auf dem Eis. Diesmal stand das Derby beim ERC Ingolstadt, dem aktuellen Schlusslicht der Tabelle, an. Schon von Beginn an, machte die AEV U15 deutlich, dass diese Punkte mit nach Hause gehen. Das erste Drittel ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabine. Doch die Augsburger zeigten sich auch im zweiten Drittel selbstbewusst und erspielten sich schöne Chancen, auch wenn diese das Tor verfehlten. Doch im letzten Drittel entschied die Fuggerstädter U15 die Begegnung für sich, erzielte weitere vier Tore und gewann das Spiel mit einem 6:1 Endstand hochverdient.

Für die AEV U15 , die nun auf dem 6. Tabellenrang stehen, haben in den nächsten zwei Wochen noch zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. Am 4. März geht es gegen den achtplatzierten EV Füssen I und am 12. März gegen neuntplatzierten Starbulls Rosenheim.

 


zurück