U23 verliert Auftaktspiel nach der Winterpause gegen Illertissen

Mittwoch, 01. März 2023, 12:15 Uhr Angela Merten

Für die FCA U23 Mannschaft ging es vergangenes Wochenende in der Regionalliga Bayern weiter

Im Rosenaustadion erwartete man den FV Illertissen, dem man sich nach 90 Minuten trotz einer guten Schlussphase geschlagen geben musste

Nach sieben Wochen Vorbereitung ging es für die U23 wieder mit einem Heimspiel los. Beide Clubs starteten mit viel Tempo in die Partie, doch die erste Chance ergab sich für die Gäste. Mit einer Flanke von der linken Seit gelang Necola Della Schiava ein guter Schuss ins Zentrum auf Maurice Strobel, der das Tor nur knapp verfehlte. Beide Teams suchten vermehrt den Weg in die gegenerische Hälfte und boten kämpferisch starke Szenen.

In der 19. Spielminute bot sich den Gastgebern eine tolle Möglichkeit mit dem hohen Ball in die Spitze, die jedoch als Abseits gepfiffen wurde. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gelang den Gästen  durch Glessing der Führungstreffer, Augsburgs Torhüter Daniel Klein war chancenlos.

Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Glessing, der die Führung der Gäste auf ein 0:2 ausdehnte. Chefcoach Tobias Strobl wechselte vier neue Spieler aufs Feld. Ivanovic, Müller, Wegmann und Cevis. Das zeigte Wirkung.

Zunehmend mutiger agierend kämpfte sich die U23 nach vorne. In der 82. Spielminute fiel der verdiente Anschlusstreffer druch Ivanovic.  In der Schlussphase drängte der Gastgeber auf den Ausgleichstreffer, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte und so musste sich das Team um Coach Strobl den Gästen aus Illertissen geschlagen geben.

"Nach sieben Wochen Vorbereitung haben wir uns sehr gefreut, dass es wieder losgeht. Auch das Wetter hat gut gehalten. Die ersten 30 Minuten waren wir gut im Spiel, Illertissen kam nicht ins Angriffspressing. Danach gab es einen Bruch, die erste Torchance verhindert unser Torwart. Dann schenken wir das 0:1 her. In der zweiten Halbzeit hat uns Illertissen mit seinen Waffen geschlagen, mit Glück haben wir nicht das 0:3 oder 0:4 kassiert. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir zwar noch eine weitere Chance, am Ende war es aber eine verdiente Niederlage", so Cheftrainer Tobias Strobl nach Spielende.

Am kommenden Sonntag erwartet die U23 den TSV Rain/Lech im Rosenaustadion. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Für den FCA U23 spielten: Klein - Gruber, Wessig, Mbila (59. Ivanovic), Taseski (66. Subaric), Rathgeber (59. Cevis), Deger, Sarenren Bazee (59. Müller), Zehnter, Hofgärtner (59. Wegmann), Akoto // Schäfer (ETW), Keereerom, Heiland, D. Berisha


zurück