U20 des AEV unterliegt gegen Ingolstadt in der DNL Division I

Dienstag, 21. Februar 2023, 11:45 Uhr Thorsten Franzisi

Im heimischen Curt-Frenzel-Stadion unterlag der AEV in der deutschen Nachwuchsliga gegen den ERC Ingolstadt mit 2:4.

Nach dem Sieg gegen den Schwenninger ERC mit 4:2, erlitt das Team unter Headcoach Fabio Carciola Schiffbruch gegen den ERC Ingolstadt. Dabei gelang den Augsburgern kurz vor Ende noch der Anschlusstreffer zum 2:3, ein Empty Goal besiegelte aber die Partie mit 2:4.

Schon nach drei Minuten musste der Augsburger Torhüter Niklas Grassinger hinter sich greifen, als Eric Doronin sein Team in Führung brachte. Das beeindruckte die Fuggerstädter wenig, den schon nach knapp sieben Minuten folgte die Antwort mit dem Ausgleichstreffer von Moritz Vehkakoski zum 1:1 welches auch den Endstand des ersten Drittels besiegelte. 

Auch im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Teams meist gegenseitig, ein Unterzahlspiel der U20 des AEV konnten die Gäste nicht in Zählbares ummünzen, ebenso aber auch ein Powerplay der Augsburger blieb torlos. Nach gut der halben Gesamtspielzeit klingelte es wieder im Tor des AEV. Sebastian Lassmann brachte die Ingolstädter wieder in Führung.

Im Schlussdrittel häuften sich die Strafzeiten bei beiden Teams, jedoch brachten diese keine weiteren Torerfolge. Nach knapp 52 Spielminuten sorgte Ingolstadt mit dem 1:3 für eine Vorentscheidung. Den Treffer erzielte Samuel Schindler. Bereits fünf Minuten vor Spielende begann Fabio Carciola volles Risiko einzugehen und nahm den Torhüter raus. Der Mut sollte belohnt werden, Fabian Renner erzielte nach 58:10 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:3. Jedoch nutzten dann die Ingolstädter das immer noch verwaiste Tor um den finalen Treffer zum 2:4 zu erzielen.

 


zurück