U17 Division 1: AEV unterliegt gegen EV Füssen im Traditionsderby

Freitag, 11. November 2022, 20:48 Uhr Thorsten Franzisi

Trotz einer soliden Führung schaffte es das Team unter Trainer Miroslav Jenka nicht, die Führung über die Zeit zu bringen.

Bei einem Stand von 2:5 wurde die Partie im Curt-Frenzel-Stadion vor gut 100 Zuschauern abgepfiffen. Dabei hatte der AEV mit zwei Toren im ersten Drittel den besseren Start und konnte nach 30 Spielminuten noch auf 3:0 erhöhen.

"Die Einstellung unserer U17 stimmte absolut, am Samstag gegen den Gegner Füssen – zumindest in den ersten beiden Dritteln. Eine verdiente 2:0 Führung konnten sie mit in die Erstdrittelpause nehmen. Diese hatten sie der konsequenten Arbeit auf das gegnerische Tor, der konzentrierten Verteidigung vor dem eigenen Tor sowie den vielen Paraden des AEV-Torhüters zu verdanken – auch wenn der Spielfluss durch die vielen von den Schiedsrichtern ausgesprochenen Strafen deutlich gelitten hatte", so Headcoach Miroslav Jenka.

Auch das zweite Drittel begann der AEV mit einem Treffer. Das erste Gegentor fiel erst gegen Ende des 2. Drittels. Die äußerst aggressiv eingestellten Füssener Spieler konnten leider durch Einzelaktionen, das Spiel drehen und dann Stück für Stück drehen und für sich mit 3:5 entscheiden.

Das Spiel am Sonntag war leider nicht mit dem vom Samstag zu vergleichen, viele Blessuren und krankheitsbedingte Ausfälle, sowie die schon am Vortag, nachlassende Konzentration trug dazu bei, dass unser Team zu keiner Zeit an die starken Füssener herankam, Endstand 0:7. Zwei Wochen Spielpause sind zu diesem Zeitpunkt wichtig, um den Kopf freizubekommen und in den kommenden Spielen wieder zu punkten.


zurück