U16 Juniors der SG Ants-Storm holen bayerischen Meistertitel

Mittwoch, 02. November 2022, 11:36 Uhr Thorsten Franzisi

Die Spielgemeinschaft der Ants Königsbrunn und Storm Augsburg sind die Speerspitze in Bayern

Vor heimischen Publikum auf der hauseigenen Anlage beim TSV Königsbrunn wurde das Finale der U16 Juniors bayerischen Meisterschaften im Tackle-Football ausgerichtet. Dabei war das Team um die Coaches Daniele Crivaro und Markus Moser top eingestellt und an diesem Tag nicht zu schlagen. Die SG Ants / Storm siegen im Halbfinale gegen die Aschaffenburg Stallions mit 28:21 (7:14 | 14:14) und gewinnen das Finale gegen die Feldkirchen Lions mit 19:13 (6:6 | 13:07).

Die SG Ants / Storm musste im ersten Spiel gegen den Erstplatzierten aus dem Norden ran. Die Aschaffenburg Stallions waren der zu erwartende starke Gegner, doch die Augsburger Spielgemeinschaft hatte einen sehr starken Tag und war nicht zu stoppen. Die Offense diktierte mit ihrem starken Laufspiel das Tempo des Spiels und die Defense brachte das starke Passspiel der Stallions immer wieder unter Kontrolle. Am Ende ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Im Finale traf man auf den direkten Ligakonkurrenten aus Feldkirchen. War man noch in der laufenden Saison jedes Mal den Lions unterlegen, zeichnete sich im Finale ein anderes Spiel ab. Die Teams begannen gewohnt ausgeglichen, beide Defense Reihen spielten stark auf. Es war die SG Ants / Storm die die ersten Punkte erzielen konnte und erst kurz vor der Halbzeit gelang den Jungs aus Feldkirchen der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit etablierte die Spielgemeinschaft der Ants Königsbrunn und Storm Augsburg ihr gutes Laufspiel und hielt mit schönen Pässen die Lions auf Abstand. Die Defense sicherte kurz vor Ende den Sieg, als die Feldkirchen Lions alles nach vorne warfen, aber schlussendlich 10 Yard vor der Endzone gestoppt wurden.

Die Ants Königsbrunn als Ausrichter bedankten sich bei allen beteiligten Mannschaften für die fairen und großartigen Spiele. Ebenso bei den Eltern, Coaches und der Abteilungsleitung Christine Ziemann.


zurück