TVA Skaterhockey verliert zu Hause gegen Crash Eagles Kaarst I

Dienstag, 28. März 2023, 14:40 Uhr Angela Merten

Auch im zweiten Heimspiel der Saison war für den TV Augsburg I nichts zu holen

Am vergangenen Samstagabend empfing das Bundesliga Team des TV Augsburg Skaterhockey den Deutschen Meister und aktuell auf Rang Drei gesetzten Crash Eagles Kaarst I in der TVA Arena an der Gabelsberger Straße.

Goalie Markus Matula erklärte im Vorfeld über die sozialen Netzwerke: „Natürlich wissen wir, dass die Crash Eagels mit ihren zahlreichen Nationalspielern ein sehr starker Gegner sind. Nichts desto trotz ist unser Anspruch daheim aus jedem Spiel Punkte mitzunehmen, so also auch am Samstag. Wir haben letzte Woche über weite Strecken gezeigt wie wir spielen müssen, damit die Punkte in Augsburg bleiben. Das wollen wir dieses Mal über die gesamte Zeit durchziehen. Abstellen müssen wir dabei unsere einfachen Fehler."

So war es im ersten Abschnitt des Spiels Maximilian Nies vom TVA, der nach knapp zwei gespielten Minuten das erste Tor erzielte. Doch die Eagles holten auf und lagen in der 12. Minute 1:3 vorne. Doch Simon Arzt verkürzte in der 17. auf 2:3. Danach lag die Trefferquote zu 100 Prozent bei den Gästen. Das erste Viertel endete 2:7 für die Eagles.

Die erste Hälfte des zweiten Abschnitts gehörte dem TVA. Durch Tore von Vogt, Steinhauer, Carciola, Arzt und Nies konnte der herbe Rückstand egalisiert werden. Zudem halfen zwei Strafzeiten auf der gegnerischen Seite. Auch wenn der TVA den zweiten Abschnitt des Spiels im Torvergleich gewann, fanden  die Eagles doch ins Spiel zurück und ließen sich die  8:11 Führung nach vierzig gespielten Minuten nicht nehmen.

Der finale Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Zwar trafen Vogt und Berger, doch auch die Eagles bezwangen TVA-Goalie Markus Matula zwei mal - so endet die Partie nach 60 Minuten 10:13 für die Crash Eagles Kaarst I.

Im April muss der TV Augsburg Skaterhockey gleich vier mal Auswärts ran. Auf das Team warten Spiele gegen die Bissendorfer Panther, die Duisburg Ducks, die Düsseldorf Rams und auch gegen die Crash Eagles Kaarst wird erneut duelliert.

Am 7. Mai empfängt der TV Augsburg den Crefelder SC zu Hause in der TVA Arena um 15 Uhr - Zuschauer sind herzlich willkommen.


zurück