TVA Skaterhockey verliert denkbar knapp bei Heimpremiere

Donnerstag, 23. März 2023, 11:07 Uhr Thorsten Franzisi

Die Bundesliga Mannschaft des TV Augsburg kommt gegen Samurai Iserlohn nicht über ein 6:;7 hinaus.

Noch nicht wirklich in den Tritt gekommen ist die erste Herrenmanschaft des TVA in der aktuellen Saison, nach zwei deutlichen Auswärtsniederlagen zeigten sich die Fuggerstädter zwar stark verbessert im ersten Heimspiel, konnten jedoch keine Punkte erbeuten und halten damit weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Am Sonntag um 15 Uhr empfing der TV Augsburg die Samurais aus Iserlohn. Diese hatten bislang zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto und nun galt es auch für die Augsburger endlich die ersten Punkte einzufahren. Bereits nach knapp sechs Minuten konnten die TVA Anhänger in der Skaterhockey-Arena dann auch das erste Mal jubeln. Fabio Carciola erzielte den Führungstreffer. Es sollte noch besser kommen, nach gut zwölf Spielminuten erhöhte Maximilian Nies zum 2:0 und keine zwei Minuten später legte Felix Vogt zur Begeisterung der Fans mit dem 3:0 nach. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn nach knapp 17 Minuten setzte Nikolai Luther den finalen Stand zum 4:0 für die Augsburger im ersten Drittel. Es schien, als wäre der TVA nun endlich in der Bundesliga angekommen und hat wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden.

Die Samurais wollten sich aber natürlich nicht geschlagen geben und konnten kurz nach Anpfiff auch den ersten Treffer erzielen, zwei Minuten später musste Keeper Markus Matula abermals hinter sich greifen, Iserlohn erhöhte auf 2:4. Nach 27 Spielminuten dann die Antwort der Augsburger mit dem 5:2 durch seinen zweiten Treffer von Nikolai Luther. Noch vor dem Abpfiff des  zweiten Drittels gelang den Iserlohnern dann noch ein Treffer zum 3:5.

Mit zwei Toren Vorsprung ging es nun in das letzte Drittel, und nach fünf Minuten konnte sich Iserlohn mit dem 4:5 weiter rankämpfen, knapp neun Minuten vor dem Abpfiff folgte dann der Ausgleichstreffer der Gäste. Rettung kam durch Maximilian Nies der den TVA mit 6:5 wieder in Führung brachte, doch Iserlohn kam weiter gefährlich in das Augsburger Drittel und konnte abermals ausgleichen. Besiegelt wurde das Spiel mit dem finalen Treffer der Gäste zum 6:7, der TV Augsburg konnte nicht mehr ausgleichen und musste das Spiel verloren geben.  Das starke erste Drittel des TV Augsburg macht dennoch Hoffnung, dass der Bock bals umgestoßen wird. 


zurück