TVA Skaterhockey gewinnt gegen die Bissendorfer Panther

Montag, 22. Juli 2019, 13:32 Uhr 

Kampf um die Playoffs

Seit über zwei Monaten wird der Ball nun endlich wieder in der TVA-Arena eingeworfen. Musste man sich im letzten Heimspiel mit 8:9 gegen den amtierenden zweifachen deutschen Meister Kaarst in einem spannenden Duell geschlagen geben, konnte das Team um Trainer Martin Zentner zuletzt in sechs Spielen drei Erfolge sichern.

"Wir sind zu einer absoluten Kämpfertruppe zusammengewachsen. Wir sind keine Jungs mehr, die zusammen durch das ganze Land fahren um Hockey zu spielen. Wir sind zu einer Einheit geworden.  Jeder ist bereit den Schritt für den Anderen zu gehen und alles für 3 Punkte zu geben.", schwärmt Markus Matula.  "Was haben wir mit 8 Mann in Krefeld (3:6 Sieg), mit 9 Mann in Düsseldorf (8:9 Sieg n.P) und mit 11 Mann in Iserlohn (6:8 Sieg), geschafft haben funktioniert nur, wenn alle zusammen halten und jeder bereit ist 110% zu geben" so die Stimme des Ex-Nationalspielers Stefan Gläsel.

Gut 100 Fans und Unterstützer freuten sich am vergangenen Samstagabend also auf ein spannendes Spiel in dieser heißen Phase der Saison. Der TVA Skaterhockey empfing die Bissendorfer Panther. TVA Kapitän Maximilian Nies sieht dem Spiel gespannt entgegen: "Diese Mannschaft wird ein harter Brocken. Sie konnten Auswärts immer wieder ihre Qualität unter Beweis stellen und sind definitiv ein klarer Konkurrent für uns in Sachen Playoffplätze"

Im ersten Drittel der Begegnung dominierte der TVA die Panther zu 100 Prozent und zeigte die gesamte Bandbreite seines Könnens. Simon Arzt traf bereits in der zweiten Spielminute zum 1:0, Oliver Dotterweich legte in Minute sechs gleich das nächste nach. Und auch Valentin Hübl und Alexander Girsig konnten punkten und so stand es im ersten Abschnitt deutlich bei 4:0

Doch im zweiten Drittel bewiesen die Bissendorfer Panther ihre Auswärtsstärke und fanden deutlich besser in Spiel. Wie der TVA zuvor konnten sie in diesem Abschnitt vier Treffer landen, den Augsburgern die Führung aber nicht abknöpfen. Lukas Glaser und Oliver Dotterweich trafen zum 6:4 Zwischenstand.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels verkürzte der Bissendorfer Sebastian MIller zum 6:5 und die Partie gewann an Härte. Der TVA musste gleich zwei Zeitstrafen hinnehmen. In der letzten Spielminute gelang dem Augsburger Stefan Gläsel das spielentscheidende Tor zum 7:5. Der Anschlußtreffer der Bissenheimer kurz vor Schlußpfiff konnte den Sieg des TVA Skaterhockey-Teams jedoch nicht mehr verhindern.

 


zurück