TVA Skaterhockey

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter und vier Feldspielern, welche unbegrenzt wechseln dürfen.Die Spielzeit beträgt 3 x 20 Minuten.

Das Regelwerk ist ähnlich dem Eishockey jedoch ohne Abseits und Icingregelung.

Inline-Skaterhockey beim TVA
Mit aktuell über 200 Mitgliedern ist die Skaterhockey Abteilung im TVA vertreten. Eine eigene Arena bietet Platz für 500 Zuschauer und optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten für die zehn aktiven Teams. Auch zwei Hobbyteams gibt’s beim TVA, hier kann jeder der Lust auf Skaterhockey hat gerne mal auf ein Schnuppertraining vorbei kommen.

Die 1999 gegründete Abteilung ist durch stetige Vereinsarbeit mittlerweile in Skatehockeydeutschland als feste Größe etabliert. Mit Erfolgen wie Deutscher Vizemeister und Vizepokalsieger 2010, sowie Deutscher Pokalsieger 2009 kann die Herrenmannschaft stolz auf jüngste Titel zurückblicken. Als Deutscher Vizemeister hat man außerdem für den Europacup im Juli in Essen qualifiziert. Desweiteren stellt der TVA einige Nationalspieler und Europameister. Auch die Jugendarbeit kann sich sehen lassen, so konnte man mit den Junioren schon 2 Deutsche Meistertitel sowie einmal den Europacup gewinnen, außerdem wurden die Schüler 2010 in Berlin Deutscher Meister und dürfen nun im Mai zum internationalen Europacup nach Iserlohn. Ganz Augsburg drückt die Daumen.

Die Laufschule - Inline-Skaten macht Spaß und ist gesund
Skaten fördert die Motorik und somit die gesunde körperliche Entwicklung. In den Kursen werden die erforderlichen Fahr- und Bremstechniken erlernt, Geschicklichkeit und Fallübungen trainiert, zudem werden kleine Spielformen mit Schläger und Ball vermittelt.

Laufschule: ab 5 Jahren Ausrüstung: Inliner, Fahrradhelm, Knie- und Ellbogenschützer, sowie Ski- oder Winterhandschuhe. Kosten: z.B. 25 € für 6 Trainingseinheiten à 60 Minuten (inkl. Versicherungsschutz) Entdecke Deine Möglichkeiten schutz)

 Inline-Skaterhockey Live
Immer einen Besuch wert sind die Heimspiele in der Skaterhockey Arena. Geschwindigkeiten wie beim Eishockey sind genauso garantiert wie die kämpferische Leidenschaft. Hautnah die Emotionen der Mannschaft erleben, und gemeinsam erfolgreiche Spiele feiern. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.



zurück