TVA siegt im Playoff-Viertelfinale

Sonntag, 09. Oktober 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Inline-Skaterhockeyabteilung des TVA empfing die Gäste der IHC Samurai Iserlohn aus dem Sauerland im ersten Playoff Spiel. In der gut besuchten TVA-Arena gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, die Iserlohner hielten bislang tapfer dagegen und somit erwarteten alle Fans ein spannendes zweites Drittel. So gab es auch einen kleinen Schock als die Gäste kurz nach der Halbzeit ausglichen. Doch die TVA Spieler spielten beherzt weiter und ließen sich durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen.

Durch eine souveräne Spielweise ging man mit 5:1 zur zweiten Pause in die Kabinen. Die Iserlohner versuchten nun im letzten Drittel, vor allem durch Fernschüsse die gut sortierte Abwehr der Gäste zu durchbrechen, aber auch mit dieser Taktik konnten sich die Sauerländer nicht aus Ihrem Schicksal befreien. Das Spiel wurde noch kurzzeitig ein wenig ruppiger und der Schiedsrichter verteilte einige Strafen, bevor die Gäste mit einem Rückstand von 8:2 das Spiel verloren geben mußten.

Das nächste Playoff Heimspiel des TVA findet am 22 Oktober um 18 Uhr in der TVA Arena (Gabelsbergerstraße 61) statt, und ist immer einen Besuch wert.


zurück